Logo Logo
/// 

1972: Vorschau auf die Welt im Jahr 2000!



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Frage von ruessel:


Teil 1


Teil 2


Teil3


Auf diese traurigen Aussichten erstmal eine Optimum 10.?



Antwort von srone:

kennt jemand die schriftart des titels, bzw deren namen?

lg

srone



Antwort von TomWI:

@ruessel
GROSSARTIG!

@srone
Ich tippe mal auf handgezeichnet. Bei den heutigen digitalen Foundries wirst du die Schrift kaum finden. Anfang der Siebziger dürften Anreibebuchstaben von Letraset oder Mecanorma State of the Art gewesen sein.

Nachtrag: Gerade noch mal bei myfonts geschaut. Einige der Mecanorma Schriften scheinen es ins Digitale rübergeschafft zu haben, die CONTEST geht grob in die Richtung der gesuchten Schrift, besteht aber nur aus Versalien.

https://www.myfonts.com/fonts/itfmecanorma/contest/








Antwort von srone:

TomWI hat geschrieben:
@ruessel
GROSSARTIG!

@srone
Ich tippe mal auf handgezeichnet. Bei den heutigen digitalen Foundries wirst du die Schrift kaum finden. Anfang der Siebziger dürften Anreibebuchstaben von Letraset oder Mecanorma State of the Art gewesen sein.

Nachtrag: Gerade noch mal bei myfonts geschaut. Einige der Mecanorma Schriften scheinen es ins Digitale rübergeschafft zu haben, die CONTEST geht grob in die Richtung der gesuchten Schrift, besteht aber nur aus Versalien.

https://www.myfonts.com/fonts/itfmecanorma/contest/
danke dir, aber eben nur grob und zu wild, die obige ist weit geradliniger und strenger...

lg

srone



Antwort von K.-D. Schmidt:

Ich erinnere mich noch grob an die Kaugummibildchen aus den 1950er Jahren. Da sah die Welt im Jahr 2000 noch utopischer aus.



Antwort von Frank Glencairn:

"K.-D. Schmidt" hat geschrieben:
Ich erinnere mich noch grob an die Kaugummibildchen aus den 1950er Jahren. Da sah die Welt im Jahr 2000 noch utopischer aus.
Ja, so etwa - selbst die Zukunft war früher besser :-)
19665658_1447581385321156_8861543946906055535_n.jpg



Antwort von ruessel:

1967 Thema: Wie sieht das Leben im Jahr 2000 aus?





Antwort von BlondBlau:

Tolle Videos Danke!



Antwort von ruessel:





Antwort von domain:

Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.
Es kommt immer anders als man denkt und das gilt wohl auch für einen Teil der Voraussagen von Harald Lesch, z.B. dass u.a. die Einwohner Spaniens und Süditaliens wegen zu großer Hitze und Wassermangel in nördlichere Gefilde abwandern werden.
Aber eines kann man schon jetzt feststellen, nämlich dass die Menschenrechte und die internationale Flüchtlingskonvention immer mehr an Bedeutung verlieren werden. Kann man schon jetzt ganz gut an Victor Orbàns Verhalten beobachten: egoistisches Einigeln in die nationale "Burg".
Insgesamt hatte die 68-er Generation wohl das beste Leben in der bisherigen Menschheitsgeschichte, daher wohl auch der Retrotrend.



Antwort von Alf_300:

George Orwell hat's 1949 mit 1984 ganz gut getroffen




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum Sehenswert: Webvideo, Kino, TV und Film Tips-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Die schnellste Auto-Kamera der Welt: Lamborghini huraCAM
Die bunte Welt der DCTLs in Resolve - Teil 2: DCTL-Scripting
Die größte IMAX-Leinwand der Welt kommt nach... Leonberg
Die bunte Welt der DCTLs in Resolve - Teil 1: Zwischen LUT und Plugin
Neu gewählt: Die 100 besten Filme der Welt - mit neuer Überraschungs-Nummer 1
Neue SanDisk Extreme Pro microSD und SD UHS-I Karten: Die schnellsten der Welt
ARRI WVR-1s: Kleinerer drahtloser Video Receiver für die Remote-Vorschau
Vollformat RAW für 2000 Euro? Die Sensor-Bildqualität der Sigma fp in 4K und FullHD
Die 10 besten Kameras für Video in 2022 - welche Kameras haben uns dieses Jahr beeindruckt?
DVB-S mit Terratec Cinergy 1200S + AMD 2000 auf MSI KT4
Nur schwarz-weiß beim überspielen von VHS auf den Pc mit Winfast 2000 XP
1972 – Münchens schwarzer September (Sky - September 2022)
Kurzer Blick auf die Canon EOS R5 und R6 - Zurück in die Herzen der Filmer?
Panamericana 1958 - Traumstrasse der Welt
Neuling in der digitalen Welt: Sony HC 40
Oscars 2019 - die Kameras der Gewinner-Filme: Fast alle (!) auf ARRI gedreht (bis auf 1 Ausnahme: Canon EOS&
Kameras im Jahr 2022?
Ein Jahr Freelancer - ARBEIT
Prolycht Orion 675 FS: leistungsstärkster Vollspektrum LED-Scheinwerfer der Welt?
Schnellere Timeline Vorschau?
Pinnacle 9.3 ruckelt in der Vorschau
Premiere echtzeit mpeg2 vorschau ?
Pr-CC: Keine Vorschau beim Verschieben
Youtube behält ab diesem Jahr US-Steuern ein
Wer Wind sät, wird Sturm ernten: Ganze Welt berichtet über Austro-Furzer
Cooles Tool ermöglicht Copy & Paste von Gegenstände aus der echten Welt per Smartphone

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom