Logo Logo
/// 

"Netflix muss sich warm anziehen"



Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Frage von kmw:


Die Milliarden, die Netflix und andere internationale Anbieter angeblich in den Markt pumpen, kann ich hier beim besten Willen in Deutschland nicht sehen. Für den deutschen Produktionsmarkt sind nach wie vor die Öffentlich-Rechtlichen und die Privaten die Hauptauftraggeber, die über 90 Prozent des Produktionsvolumens ausmachen - ein in keiner Weise zu ersetzender Markt.

Ein lesenswertes Interwiev im Spiegel online:

http://m.spiegel.de/kultur/tv/nico-hofm ... 28537.html



Antwort von rdcl:

Wo hat jemand behauptet Netflix würde Milliarden in den deutschen Markt pumpen?
Der gute Mann klingt ehrlich gesagt so als wäre er traurig, dass die Konkurrenz es plötzlich schafft, deutsche Serien wieder attraktiv zu machen. Was interessiert es denn den Zuschauer wer in welchen Markt wieviel Geld steckt? Es geht um das Endprodukt und die Qualität. Und wenn man jetzt argumentiert dass die Öffentlichen ein Vielfaches an Kohle investieren, ist das ja fast ein weiterer Punkt für Netflix. Da reicht geringeres Budget für kreativere Serien.



Antwort von Frank Glencairn:

Und warum muss sich dann Netflix angeblich "warm anziehen"?








Antwort von Sammy D:

"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Und warum muss sich dann Netflix angeblich "warm anziehen"?
Weil doch an einer revolutionaeren "europaeischen Plattform" gebastelt wird, die Netflix den Gar ausmachen wird. :D



Antwort von Drushba:

"Sammy D" hat geschrieben:
"Frank Glencairn" hat geschrieben:
Und warum muss sich dann Netflix angeblich "warm anziehen"?
Weil doch an einer revolutionaeren "europaeischen Plattform" gebastelt wird, die Netflix den Gar ausmachen wird. :D
Naja, "den Garaus machen" ist nah bei "gar nichts ausmachen")). Wir werden sehen. Ich hab Netflix abonniert und würde nur wechseln, wenn aktuelle europäische Kinofilme gezeigt würden. Wenn Schrott, dann amerikanischer Schrott, der ist irgendwie besser). Oder finnischer. Aber das wird wohl nichts.




Noch was unklar? Dann in unserem Forum nachfragen
Zum Original-Thread / Zum News-Kommentare-Forum

Antworten zu ähnlichen Fragen:
Da muss sich Hollywood aber warm anziehen
Neue Drohnenregeln ab 2021: wer Kameradrohnen fliegen möchte, muss sich registrieren
Netflix beteiligt Kreative an deutschen Netflix-Produktionen
Wie wählt Netflix seine Kameras aus? Ein Blick hinter die Kulissen des Netflix Messlabors
Manche Fehler muss man selber machen
Kontakt zu Corona-Infiziertem: Merkel muss in Quarantäne
Camcorder: muss das jetzt schon HDTV sein...
Wie viel muss man für 4K RAW ausgeben?
Warum muss Nero immer wieder neu encodieren?
Wer muss die Lizenz für Musik im Film bezahlen?
scheinbar muss es für RED-RAW wohl in Zukunkt eine Nvidia sein
Wegen Coronakrise: Der legendäre Kinotempel Cinerama Dome in Hollywood muss schließen
Wie lang muss Molton-Stoff sein, wenn er Falten werfen soll?
Finger-Funkkamera oder ähnliches (Aufzeichnung muss nicht an der Kamera möglich sein)
Muss ich um Pinnacle-codierte avi"a sehen zu können, die gesammte Pinnaclesoftware installieren?
Brennen muss Salem (Salem's Lot) — Gary Dauberman
Astra - wie groß muss bzw. wie klein kann eine Sat-Schüssel sein
DJI verliert Patentstreit in den USA - muss DJI bald den Verkauf von Drohnen stoppen?
So will Netflix sein Originalmaterial
Netflix - Bald pleite?
The English Game - Netflix
Netflix: The Trial of the Chicago 7
Netflix "Dark" Nebel
Netflix vs HBO-GO vs Amazon Prime
Netflix eröffnet Büro in Berlin
Heute hat es Netflix erwischt

















weitere Themen:
Spezialthemen


16:9
3D
4K
AI
ARD
ARTE
AVCHD
AVI
Adapter
Adobe After Effects
Adobe Premiere Pro
After effects
Akku
Akkus
Apple
Apple Final Cut Pro
Audio
Aufnahme
Aufnahmen
Avid
Avid Media Composer
Band
Bild
Bit
Blackmagic
Blackmagic DaVinci Resolve
Blackmagic Design DaVinci Resolve
Blende
Book
Brennen
Cam
Camcorder
Camera
Canon
Canon EOS
Canon EOS 5D MKII
Canon EOS C300
Capture
Capturing
Cinema
Clip
ClipKanal
Clips
Codec
Codecs
DSLR
Datei
Digital
EDIUS
ENG
EOS
Effect
Effekt
Effekte
Empfehlung
Euro
Export
Fehler
Festplatte
File
Film
Filme
Filmen
Filter
Final Cut
Final Cut Pro
Format
Formate
Foto
Frage
Frame
GoPro
Grass Valley Edius
HDMI
HDR
Hilfe
Import
JVC
KI
Kabel
Kamera
Kanal
Kauf
Kaufberatung
Kaufe
Kaufen
Kurzfilm
Layer
Licht
Light
Live
Lösung
MAGIX video deLuxe
MPEG
MPEG-2
MPEG2
Mac
Magix
Magix Vegas Pro
Menü
Mikro
Mikrofon
Mikrophone
Monitor
Movie
Musik
Musikvideo
NAB
Nero
News
Nikon
Objektiv
Objektive
PC
Panasonic
Panasonic GH2
Panasonic HC-X1
Panasonic S1 mit V-Log
Panasonic S5
Pinnacle
Pinnacle Studio
Player
Plugin
Plugins
Premiere
Produktion
Projekt
RAW
RED
Recorder
Red
Render
Rendern
Schnitt
Software
Sony
Sony HDR
Sound
Speicher
Stativ
Stative
Streaming
Studio
TV
Test
Titel
Ton
USB
Umwandeln
Update
Vegas
Video
Video-DSLR
Videos
Videoschnitt
Windows
YouTube
Zoom