AE: Vektoren + Pixel Texturen Workflow?
Verfasst: Sa 03 Mär, 2012 02:09
Hallo Leute!
Ich zeichne Vektoren in Illustrator und möchte sie in AE animieren, mit Texturen damits nicht so glatt aussieht. 100+ Stück
Die letztendliche größe der Objekte möchte ich erst in AE festlegen, also muss die Textur bis zum Ende variabel bleiben. Ne einfache Ebenenmaske geht auch nicht, da sich die Textur mitdrehen etc. soll.
Der einzige Weg der mir einfällt ist an jedes Objekt die Textur zu hängen und den Vektor als Alphaschablone zu verwenden..
Bitte bei CS5 muss es doch nen eleganteren Weg geben, vom Rechenaufwand ganz zu schweigen?
lg
a
Ich zeichne Vektoren in Illustrator und möchte sie in AE animieren, mit Texturen damits nicht so glatt aussieht. 100+ Stück
Die letztendliche größe der Objekte möchte ich erst in AE festlegen, also muss die Textur bis zum Ende variabel bleiben. Ne einfache Ebenenmaske geht auch nicht, da sich die Textur mitdrehen etc. soll.
Der einzige Weg der mir einfällt ist an jedes Objekt die Textur zu hängen und den Vektor als Alphaschablone zu verwenden..
Bitte bei CS5 muss es doch nen eleganteren Weg geben, vom Rechenaufwand ganz zu schweigen?
lg
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