vfxhansi
Beiträge: 429

Re: Final Cut Pro X 10.0.3 Update mit MultiCam, Broadcast-Monitoring, PSD-E

Beitrag von vfxhansi »

mannamanna hat geschrieben:Aber was soll der Vergleich überhaupt bringen? Apple verdient doch nur einen minimalen Teil seines Umsatzes mit FCPX und der explodierte Kurs spiegel ja nicht enorme Einnahmen durch FCPX wieder, sondern einen Erfolg auf ganz anderen Gebieten (iPod, iPhone, iTunes Store...)
War klar dass das kommt... :-)))

Es geht um die LEBENSFÄHIGKEIT. Wenn Avid seine NLE-Kunden verliert oder diese nur um 20% zurückgehen ist SCHICHT. Und das werden sie. Garantiert. Würde Apple 80% seiner NLE-Kunden verlieren (was viele gerne glauben möchten schon passiert ist, wo ich behaupte sie die FCP User-Basis mit X vermutlich VERDOPPELT haben, wenn nicht mehr), dann kratz das Apple nahezu null. Die Entwickeln immer noch mit den (trotzdem) $100 Millionen an Einnahmen daraus fröhlich weiter. GERADE weil es ihnen im Gesamtbild was bringt, also im Zusammenspiel mit allem anderen was sie im Programm haben. Avid hat NICHTS anderes.

Keine Ahnung wie es bei dir aussieht, aber ICH investiere (von mir aus "riskiere") lieber ein paar HUNDERT und arbeite mit einer NLE die mit Sicherheit, in welcher Form auch immer, in 5-10 Jahren existieren wird, als TAUSENDE in eine die schon heute rein rechnerisch keine Chance hat. Völlig WURST wie sehr die selbsternannten "Profis" es sich wünschen. Es ist Wirtschaft, kein Ponyhof. Und Fakt ist, FCP X muss sich schon heute nicht im Geringsten vor Avids MC oder sonst was verstecken.



mannamanna
Beiträge: 408

Re: Final Cut Pro X 10.0.3 Update mit MultiCam, Broadcast-Monitoring, PSD-E

Beitrag von mannamanna »

@vfxhansi: Kannst Du mir erklären, wie es zu dem Einbruch des Kurses bei Avid im Juli 2011 kam?

manana



vfxhansi
Beiträge: 429

Re: Final Cut Pro X 10.0.3 Update mit MultiCam, Broadcast-Monitoring, PSD-E

Beitrag von vfxhansi »

mannamanna hat geschrieben:@vfxhansi: Kannst Du mir erklären, wie es zu dem Einbruch des Kurses bei Avid im Juli 2011 kam?
Hä? Abgesehen davon, dass ich es nicht WISSEN kann, nur VERMUTEN, hab ich das schon längst.

viewtopic.php?p=544325#544325



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Final Cut Pro X 10.0.3 Update mit MultiCam, Broadcast-Monitoring, PSD-E

Beitrag von Alf_300 »

Ich frag mich was der Aktienkurs mit FCP_X zu tun haben soll. spekulieren die Börsiäaner drauf dass davon noch mehr verkauft wird, oder ist es nicht eher so dass auf die Downloads für die iPhone/Pads ect spekuliert wird. 1 Milliarde kostenpflichtiger Downloads ist ja nich zu verachten. Da kann man ja nur hoffen das die Festplatten billiger werden sonst muß FCP_X aus Speichermangel den Beatles den Platz antreten



Bernd E.
Beiträge: 8825

Re: Final Cut Pro X 10.0.3 Update mit MultiCam, Broadcast-Monitoring, PSD-E

Beitrag von Bernd E. »

mannamanna hat geschrieben:... wie es zu dem Einbruch des Kurses bei Avid im Juli 2011 kam?...
Der Kurs fiel offenbar, weil Avid für das zweite Quartal 2011 anstatt des erwarteten Gewinns einen unerwartet hohen Verlust mitteilen musste - und das zum wiederholten Mal. So etwas kommt bei Aktionären selten gut an. Schuld daran sollen vor allem die allgemein schlechte Wirtschaftslage in Europa und schwache Verkaufszahlen im Audio-Bereich gewesen sein (Avid wird ja manchmal irrtümlicherweise auf MediaComposer & Co. reduziert, ist aber mindestens ebenso stark bei Audio engagiert). Mit etwas Recherche ließen sich bestimmt noch genauere Hintergrundinfos zum Absturz des Börsenkurses auftun: Schon auf der Avid-Webseite selber gibt es viele Dokumente zur wirtschaftlichen Situation. Die war bei Avid allerdings schon lange vor FCP X alles andere als rosig, so dass es da keinen direkten Zusammenhang geben dürfte.
Zuletzt geändert von Bernd E. am Do 02 Feb, 2012 19:50, insgesamt 1-mal geändert.



mannamanna
Beiträge: 408

Re: Final Cut Pro X 10.0.3 Update mit MultiCam, Broadcast-Monitoring, PSD-E

Beitrag von mannamanna »

vfxhansi hat geschrieben:
mannamanna hat geschrieben:@vfxhansi: Kannst Du mir erklären, wie es zu dem Einbruch des Kurses bei Avid im Juli 2011 kam?
Hä? Abgesehen davon, dass ich es nicht WISSEN kann, nur VERMUTEN, hab ich das schon längst.

viewtopic.php?p=544325#544325
Oh, sorry, das hat ich übersehen :-)

Aber Deine Erklärung würde ja eher für die langfristige Kursentwicklung zutreffen, warum aber fällt der Kurs am 19.Juli 2011 so drastisch? Gabs da irgendeinen ganz spezifischen Auslöser für den Kurssturz?? (Anlegern kommt ja nicht ganz plötzlich die Erkenntnis: "Au Weia, Shit, Avid hat ja keine Zukunft, da sollte ich mal schneller alles von verkaufen!")

manna



mannamanna
Beiträge: 408

Re: Final Cut Pro X 10.0.3 Update mit MultiCam, Broadcast-Monitoring, PSD-E

Beitrag von mannamanna »

Danke Bernd! (hab Dein Posting erst grade nach meinem Posten gelesen :-)

Ok, schlechte Quartalszahlen und enttäuschte Erwartungen könnten das ganz gut erklären.


mannama



vfxhansi
Beiträge: 429

Re: Final Cut Pro X 10.0.3 Update mit MultiCam, Broadcast-Monitoring, PSD-E

Beitrag von vfxhansi »

Alf_300 hat geschrieben:Ich frag mich was der Aktienkurs mit FCP_X zu tun haben soll.
Boh Mädels...
Nochmals: es geht nicht um FCP, es geht darum welche der NLEs die lebensfähigste Wirtschaft hinter sich hat. Darum, dass auch wenn ich als Einzelperson z.B. Avid voll viel geilerer finde oder nicht, am Ende NULL Relevanz hat und mit Sicherheit nicht als einziges Kriterium in seine Kaufentscheidung einfließen sollte! Was bringt mir eine Software die ich supi goil finde, die es aber in absehbarer Zeit nicht mehr geben wird?

Hammwas?

Oder hat jemals irgendein MICROSOFT PRODUKT es an die Spitze geschafft, weil es BESSER als alle anderen war? Wohl kaum. Im Gegensatz zu Apple. (nee, is kla, ich weiß... DIE verkaufen nur so viel Zeuchs, weil alle nur DUMM sind)



WoWu
Beiträge: 14819

Re: Final Cut Pro X 10.0.3 Update mit MultiCam, Broadcast-Monitoring, PSD-E

Beitrag von WoWu »

Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



vfxhansi
Beiträge: 429

Re: Final Cut Pro X 10.0.3 Update mit MultiCam, Broadcast-Monitoring, PSD-E

Beitrag von vfxhansi »

Bravo Wuwuzelchen, bist echt 'n Fuchs! Wo du DEN Link wohl wieder herhast?? Hmmmmm...

Brav.

Vor allem, passt das ja mal echt SUPI hier rein. Bravo. Musstest du so dringend loswerden, dass dir der Kontext mal eben völlig WURST war, ja?

*facepalm*
Zuletzt geändert von vfxhansi am Fr 03 Feb, 2012 10:24, insgesamt 1-mal geändert.



chackl
Beiträge: 508

Re: Final Cut Pro X 10.0.3 Update mit MultiCam, Broadcast-Monitoring, PSD-E

Beitrag von chackl »

Hey Hansi,

Was versuchst du hier eigentlich mitzuteilen? Dass Fcpx doch toll ist und Avid bald tot ist und nur Apple recht hat, oder was ist der eigentliche Grund für das alles hier?

Ich bin zwar amüsiert wie du schreibst, die implizierte Rechthaberei kommt auch gut, dennoch hätte ich gerne gewusst aus welchem Löffel du frisst.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Lumix S5II Bildzittern, Pulsieren
von Peter-LS - Do 14:23
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von -paleface- - Do 14:19
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Frank Glencairn - Do 14:19
» Kamera Kaufberatung Budget ca. 2000€
von Videoeditor_2000 - Do 13:38
» VideoGigaGAN - Adobe zeigt generative KI Super Resolution für Bewegtbilder
von medienonkel - Do 13:37
» Was schaust Du gerade?
von ruessel - Do 13:23
» WORKFLOW: Stockfootage & Resolve
von Frank Glencairn - Do 12:22
» Ambisonics in Resolve
von Axel - Do 12:09
» Hi 8 Videos schärfer machen
von MK - Do 11:44
» MP4 Video verlustfrei exportieren
von Frank Glencairn - Do 10:54
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Do 10:23
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Do 9:31
» Was hörst Du gerade?
von soulbrother - Do 8:55
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von cantsin - Do 8:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48