Seite 1 von 1

After Effecst x264 Output mit MP3 Support

Verfasst: Mo 30 Jan, 2012 02:15
von dslrfan80
Hallo Forumuser,

ich benutze schon mehrere Jahr beruflich After Effects und habe ein Problem, was ich selbst nach so viel Zeit nicht selbst lösen konnte. Dabei ist das Problem eher sekundär, da ich oftmals sowieso Uncompressed Render, aber trotzdem ist mir eine Sache ein Dorn im Auge.

Aufgrund von kleineren Files setze ich gerne auf den x264vfw Codec, welcher problemlos in den Render Einstellungen von AE funktioniert, allerdings kann ich bei der Auswahl von diesem als .avi Container niemals einen Sound Codec einstellen, hier bleibt mir nur Uncompressed, gerne würde ich hier AAC oder MP3 einsetzen, um das File noch kleiner zu bekommen.

Hat dies eventuell schon jemand geschafft? Wichtig ist, Output muss avi sein, als MP4 könnte man AAC einstellen, aber ich bin auf den avi Container angewiesen.

Wäre super, wenn jemand davon Ahnugn hätte.

Cheers

Thomas

Re: After Effecst x264 Output mit MP3 Support

Verfasst: Mo 30 Jan, 2012 02:28
von Alf_300
Hast Du schon versucht Codecs oder Filter vom Premere Verzeichnis ins Aftereffects Verzeichnis zu kopieren ?

Re: After Effecst x264 Output mit MP3 Support

Verfasst: Mo 30 Jan, 2012 08:41
von prime
Auch wenn x264 in AVI alles andere als optimal ist. Installier mal Lame ACM von hier z.B. http://www.rarewares.org/mp3-lame-dshow-acm.php

Wenn AE das nicht erkennt, nimm die AVI von AE und komprimier lediglich den Sound in VirtualDub (Video -> DirectStreamCopy, Audio -> Full processing).

Re: After Effecst x264 Output mit MP3 Support

Verfasst: Mo 30 Jan, 2012 15:59
von dslrfan80
Im Moment mache ich es auch genau so, dass ich den Audio Stream manuell in VirtualDub editiere, aber diesen Step würde ich mir gern sparen, ACM Codes bringen leider alle nix :(

Re: After Effecst x264 Output mit MP3 Support

Verfasst: Mo 30 Jan, 2012 16:06
von Syndikat
Ich weiss nicht ob es in dem speziellen Fall hilft, aber einen Versuch wär´s wert: Mich nervt seit Jahren dieses umständliche Exportmodul von AE (im Vergleich mit dem komfortablen in Premiere). Seit CS 5.5 kann ich nun aber alternativ auch das von Premiere verwenden, ohne dazu ein Premiere-Projekt anlegen zu müssen: Ich kopiere einfach das AE-Projekt in den Mediaencoder, dann fragt der mich welche Komposition ich exportieren will und schließlich steht mir das Exportmodul von Premiere zur Verfügung. Vielleicht klappt´s ja damit.