Problem mit Sony
Verfasst: Di 17 Jan, 2012 09:02
Hallo slashCAM Gemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit Sony und dem Herbert Geissler Reparatur Service - eventuell hatten von euch ja auch schon mal Probleme mit denen.
Erstmal die Vorgeschichte :
Vor 2 Jahren habe ich mit einer Sony HDR-FX1000 gefilmt. Mitte des Jahres hatte ich Staub im Objektiv & einen Defekt an der Sonnenblende, diese Fehler habe ich bei der Herbert Geissler GmbH reparieren lassen für viel Geld (120 €). Als ich dann einen zweiten KVA erhielt, war ich entsetzt. Starke Verschmutzungen, kaputtes Objektiv etc. - Kostenpunkt lag bei 900 und ein paar zerquetschten Euro.
Die Bearbeitungszeit betrug 4 Wochen! Natürlich habe ich mich telefonisch bei denen beschwert und wurde dann am telefon wie ein Ar*** behandelt. Naja, Shit happens!
Im Februar 2011 war es dann endlich soweit und ich bin stolzer Besitzer einer Sony HDR-AX2000E (Kostenpunkt damals lag bei 4.000 € + 500 € Equipment). Nach drei Monate hatte ich dann einen Defekt an der Sonnenblende - diese lies sich nicht mehr öffnen und schließen ohne Gewalt, da der Hebel in der obersten und untersten Position hakt.
Definitiv ein Garantiefall!
Da ich die Kamera so gut wie jedes Wochenende brauche und ich schon schlechte Vorerfahrungen mit der Herbert Geissler GmbH gesammelt habe, entschied ich mich dafür, die Sonnenblende nicht einzuschicken (Ja, war ein Fehler - aber mit 16 Jahren denkt man da noch nicht so drüber nach muss ich gestehen).
Das Jahr ging zu Ende und ich fand Zeit, die Video Kamera einzuschicken (zu diesem Zeitpunkt war die Video Kamera lediglich 10 Monate alt). Eine Woche später habe ich dann den KVA erhalten und wär fast vor Schreck umgefallen. Ein KVA in höhe von 850 € bei einer Video Kamera die 11 Monate alt ist!?! Nun macht die Kamera beim Zoomen laute Geräusche..
Die Sonnenblende soll 120 € kosten, da man die nur im ganzen wechseln kann. Da die Blende aber nicht aus einem teil ist, muss man das "innen Leben" ja wechseln können oder nicht?
Laut dem Herbert Geissler Reparaturservice (Sony´s Garantie Unternehmen) ist die Kamera stark verschmutzt & hat Fehlfokussierungen. Ausserdem wurde mir eine unsachgemäße Handhabung vorgeworfen.
Leider konnte ich den letzten Punkt nicht verstehen, da ich meine Video Kamera nach jedem Einsatz gereinigt habe - während der Einsätze hatte ich sogar einen Staub und Regenschutz von KATA drum, damit die Kamera eben nicht verschmutzt. In meinen selbst gemachten Filmen sind mir auch keine Fehlfokussierungen aufgefallen.
Nachdem ich mich beim Sony Kundenservice beschwert habe, wurde mir Hilfe eines Mitarbeiters angeboten, der sich um alles kümmern würde. Nach einer Woche kam dann die erste Rückmeldung - keine Garantie in allen Punkten.
Ich kann es nicht verstehen, wie sich so ein großes Unternehmen so anstellen kann. Ich will ja keine Niere von denen, sondern lediglich eine Reparatur. Die Ersatzteile kosten Sony doch eh kaum was, oder liege ich da falsch?
Was kann ich tun? Zu Akte 20.12 oder der Bild schreiben? Hat noch einer von euch Probleme mit Sony oder Herbert Geissler?
Ich bin echt echt enttäuscht über Sony...
Liebe Grüße,
Mats
ich habe ein kleines Problem mit Sony und dem Herbert Geissler Reparatur Service - eventuell hatten von euch ja auch schon mal Probleme mit denen.
Erstmal die Vorgeschichte :
Vor 2 Jahren habe ich mit einer Sony HDR-FX1000 gefilmt. Mitte des Jahres hatte ich Staub im Objektiv & einen Defekt an der Sonnenblende, diese Fehler habe ich bei der Herbert Geissler GmbH reparieren lassen für viel Geld (120 €). Als ich dann einen zweiten KVA erhielt, war ich entsetzt. Starke Verschmutzungen, kaputtes Objektiv etc. - Kostenpunkt lag bei 900 und ein paar zerquetschten Euro.
Die Bearbeitungszeit betrug 4 Wochen! Natürlich habe ich mich telefonisch bei denen beschwert und wurde dann am telefon wie ein Ar*** behandelt. Naja, Shit happens!
Im Februar 2011 war es dann endlich soweit und ich bin stolzer Besitzer einer Sony HDR-AX2000E (Kostenpunkt damals lag bei 4.000 € + 500 € Equipment). Nach drei Monate hatte ich dann einen Defekt an der Sonnenblende - diese lies sich nicht mehr öffnen und schließen ohne Gewalt, da der Hebel in der obersten und untersten Position hakt.
Definitiv ein Garantiefall!
Da ich die Kamera so gut wie jedes Wochenende brauche und ich schon schlechte Vorerfahrungen mit der Herbert Geissler GmbH gesammelt habe, entschied ich mich dafür, die Sonnenblende nicht einzuschicken (Ja, war ein Fehler - aber mit 16 Jahren denkt man da noch nicht so drüber nach muss ich gestehen).
Das Jahr ging zu Ende und ich fand Zeit, die Video Kamera einzuschicken (zu diesem Zeitpunkt war die Video Kamera lediglich 10 Monate alt). Eine Woche später habe ich dann den KVA erhalten und wär fast vor Schreck umgefallen. Ein KVA in höhe von 850 € bei einer Video Kamera die 11 Monate alt ist!?! Nun macht die Kamera beim Zoomen laute Geräusche..
Die Sonnenblende soll 120 € kosten, da man die nur im ganzen wechseln kann. Da die Blende aber nicht aus einem teil ist, muss man das "innen Leben" ja wechseln können oder nicht?
Laut dem Herbert Geissler Reparaturservice (Sony´s Garantie Unternehmen) ist die Kamera stark verschmutzt & hat Fehlfokussierungen. Ausserdem wurde mir eine unsachgemäße Handhabung vorgeworfen.
Leider konnte ich den letzten Punkt nicht verstehen, da ich meine Video Kamera nach jedem Einsatz gereinigt habe - während der Einsätze hatte ich sogar einen Staub und Regenschutz von KATA drum, damit die Kamera eben nicht verschmutzt. In meinen selbst gemachten Filmen sind mir auch keine Fehlfokussierungen aufgefallen.
Nachdem ich mich beim Sony Kundenservice beschwert habe, wurde mir Hilfe eines Mitarbeiters angeboten, der sich um alles kümmern würde. Nach einer Woche kam dann die erste Rückmeldung - keine Garantie in allen Punkten.
Ich kann es nicht verstehen, wie sich so ein großes Unternehmen so anstellen kann. Ich will ja keine Niere von denen, sondern lediglich eine Reparatur. Die Ersatzteile kosten Sony doch eh kaum was, oder liege ich da falsch?
Was kann ich tun? Zu Akte 20.12 oder der Bild schreiben? Hat noch einer von euch Probleme mit Sony oder Herbert Geissler?
Ich bin echt echt enttäuscht über Sony...
Liebe Grüße,
Mats