Seite 1 von 1

DV Kassette klemmt

Verfasst: Di 03 Jan, 2012 23:32
von Queen
Die Kassette wurde bis zum Ende Bandes zwecks Digitalisierung gespult. Dann ging das Rückwärtsspulen nicht mehr, um den letzten Outpunkt 3 sec vor Ende zu setzen. Der Kassettenfachdeckel läßt sich öffnen, aber die Kassette wird nicht ausgefahren . Am Gerät erscheint Fehlermeldung:
C:32 11. Wie bekomme ich die Kassette raus ohne die Mechanik zu beschädigen und ohne in eine teure Werkstatt zu gehen? Bandsalat wäre nicht ganz so schlimm.

Merci für Hilfe!

Re: DV Kassette klemmt

Verfasst: Mi 04 Jan, 2012 06:02
von hannes
ähnlichen Fall hatte ich bei der TRV900 mal.

Vollen Akku rein, Kassettenfach geöffnet, leicht Schläge mit dem Handballen auf den Akku. Plötzlich: Sesam öffne dich (;-))
Mit einer anderen Kassette lief es dann wieder problemlos.

Re: DV Kassette klemmt

Verfasst: Fr 06 Jan, 2012 21:13
von Queen
Vielen Dank,
ich habs probiert, aber leider rührte sich nichts.

Muß wohl doch in die Werkstatt

Grüße
E.V.

Re: DV Kassette klemmt

Verfasst: Sa 07 Jan, 2012 13:41
von KSProduction
Hmmm versuch doch mal den RESET-knopf am camcorder...

Mir kommts aber eher als ein mechanisches Problem vor....

Wenn die Klappe offen ist und der Mechanische Teil nicht herausfährt wird er vielleicht durch die Cassette oder das Band blockiert

Drück mal vorsichtig leicht gegen diesen Mechanikschieber in die Gegenrichtung wo die Mechanik normalerweise Rausschiebt. Vielleicht wird die Cassette ja doch noch ausgeworfen.

Re: DV Kassette klemmt

Verfasst: Sa 07 Jan, 2012 13:43
von srone
da die mechanik bei dir anders sein könnte, als bei der trv-900, würde ich es mit sanften schlägen aus diversen richtungen versuchen.

lg

srone