Seite 1 von 1

Filestruktur AVCHD

Verfasst: Mo 02 Jan, 2012 14:26
von RobS
Moin!

Für Lehrzwecke möchte ich gerne Videodaten von SD-Karte (AVCHD aus der GH2) bearbeiten und anschließend wieder in der original Filestruktur auf die Karte schreiben, so dass jemand anderes nun von der Karte die geschnittenen Videodaten via "Loggen und Übertragen" überspielen kann.

Ich habe FinalCutStudio2, bin aber auch offen für andere möglichst günstige Tools auf Mac oder Windowsseite.

Hat jemand eine Idee?

Re: Filestruktur AVCHD

Verfasst: Mo 02 Jan, 2012 14:43
von Jott
Geht nicht mit fcp und wohl auch mit keinem anderen Schnittprogramm, allenfalls mit irgend einer Spezialsoftware. Ist ja auch eine abgefahrene Idee. AVCHD ist per se eine Einbahnstrasse.

Wieso nicht einfach H.264 oder was anderes wie ProRes via USB-Stick? Was wäre für dich der Unterschied?

Re: Filestruktur AVCHD

Verfasst: Mo 02 Jan, 2012 14:57
von RobS
Der Unterschied wäre, dass die Lernenden dann nicht mehr die Daten via "Loggen und Übertragen" überspielen müssen.

Die einzige Lösung die ich gefunden habe, ist die Clips bereits auf der Kamera grob zu unterteilen. Das geht aber auch anscheinend nur an den I-Frames.

Weitere Ideen?