Seite 1 von 1

HXR-NX5: Daten per USB kopieren

Verfasst: Mo 14 Nov, 2011 20:57
von sh523
Liebe Filmer,

ich habe das erste Mal mit ner Kamera auf SD-Karten aufgezeichnet und will die Daten nun auf meinen Mac ziehen. Wenn ich die Kamera per USB angeschlossen habe, kann ich auf die Speicherkarte zugreifen und mich durch das Ordnersystem klicken. SD-Videodaten kann ich direkt auf die Festplatte ziehen, an die HD-Daten komme ich aber nicht ran. Brauche ich dafür dieses Content Management Tool von Sony? (Zur Not kann ich auch an nen PC, denn für den Mac gibt's das ja wohl nicht...) Oder gibt es eine andere einfache Möglichkeit die Daten zu kopieren?

Ich bin für Tipps dankbar!
Viele Grüße...

Re: HXR-NX5: Daten per USB kopieren

Verfasst: Di 15 Nov, 2011 05:25
von Jott
Egal, was du nimmst - iMovie, fcp, fce, fcp x - alle greifen direkt nach dem Anstöpseln der Kamera auf die Karte zu und importieren. Wonach suchst du?

Re: HXR-NX5: Daten per USB kopieren

Verfasst: Di 15 Nov, 2011 08:13
von 100%-Ansicht
Das Management Tool brachst du nicht. Ich habe jetzt keine Möglichkeit nachzusehen, aber der Ordner der Verzeichnisstruktur, in dem deine (HD)Dateien zu finden sein müssten, heißt BDMV/Stream oder so ähnlich.

Oder du importierst, wie Jott schon angesprochen hat, direkt mit FCP, das geht dann noch eleganter.