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[AECS5] Wiggle addieren und normalisieren

Verfasst: Di 11 Okt, 2011 22:02
von ereshkigal
Hallo,

versuche einen Punkt fliegenartig chaotisch zu bewegen. Das will ich erreichen, indem ich in die Position mehrere wiggle-Expressions kombiniere, also z.B.

wiggle(4,20)+wiggle(2,80)+wiggle(1,320)

Funktioniert soweit gut, nur die Kontrolle lässt zu wünschen übrig, da ich immer wieder den Punkt suchen muss, wenn ich die Werte ändere, da der Punkt dann irgendwo ganz anders hinspringt.
Das eigentliche Problem besteht jedoch darin, dass der Wertebereich nicht sehr differenziert ist, befindet sich z.B. konstant hoch: +200 bis +400 statt neutraler -100 bis +100. Das meine ich mit normalisieren.

Indem ich 2*position subtrahiert habe wurde es besser, aber der Weisheit letzter Schluss scheints nicht zu sein.

Ich hoffe ich konnte halbwegs klar machen was mein Problem ist.

Hilfe?

Re: [AECS5] Wiggle addieren und normalisieren

Verfasst: Do 13 Okt, 2011 17:07
von ereshkigal
Hier zur Verdeutlichung noch ein Screen:

Re: [AECS5] Wiggle addieren und normalisieren

Verfasst: Mo 17 Okt, 2011 03:25
von ereshkigal
Würde mich nach wie vor über einen Ansatz für mein Problemchen freuen...

Re: [AECS5] Wiggle addieren und normalisieren

Verfasst: Fr 28 Okt, 2011 13:28
von Babaluba
bin kein Expressions Profie, ganz im Gegenteil, aber es gibt eine
"smooth" - Expression, vielleicht hilft das (mußt halt in der Scripthilfe schauen)

Re: [AECS5] Wiggle addieren und normalisieren

Verfasst: Fr 28 Okt, 2011 13:28
von Babaluba
bin kein Expressions Profie, ganz im Gegenteil, aber es gibt eine
"smooth" - Expression, vielleicht hilft das (mußt halt in der Scripthilfe schauen)