Seite 1 von 1

Camcorder gebraucht kaufen?

Verfasst: Mo 26 Sep, 2011 18:20
von Jitter
Wer einen Camcorder gebraucht kaufen möchte, staunt nicht schlecht, welche Phantasiepreise die Veräufer sich oft vorstellen. Bei ebay kleinanzeigen oder auch hier im Forum glauben manche, sie bekämen für ihre noch neuwertigen Geräte mehr als den aktuellen Straßenpreis.
Durch Zufall habe ich jetzt eine risikofreie Möglichkeit entdeckt, ein neuwertiges Stück reduziert zu erwerben. Wenn bei amazon unter "gebraucht" als Lieferent amzon warehouse erscheint, kann man bei vollem Rückgaberecht schon ein Schnäppchen machen. Auf Anfrage hat man mir volle 24 Monate Garantie bestätigt und mitgeteilt, dass Gebrauchsspuren in jedem Fall ausgewiesen sind (man muss auf erweiterte Information klicken, um das anzuzeigen). Der Canon HF M41, der heute bei mir eingetroffen ist, ist offenbar ein Rückläufer, der überhaupt keine Gebrauchsspuren aufweist und bei dem ich rechtlich (ich hoffe alles richtig verstanden zu haben, was man mir mitgeteilt hat) wie bei einem Neugerät dastehe.
558€ habe ich inklusive Versand für den HF M41 bezahlt.
Als Alternative hatte ich auch einen Panasonic SD 909 mit Gebrauchsspuren am Gehäuse für 678 in Erwägung gezogen.
Soll keine Werbung für amazon sein! Sondern nur ein Tipp für alle, die nicht den üblichen Straßenpreis zahlen wollen oder können

Re: Camcorder gebraucht kaufen?

Verfasst: Di 27 Sep, 2011 01:09
von rusty
Jitter hat geschrieben:.... kann man bei vollem Rückgaberecht schon ein Schnäppchen machen.
eben... kann ... muss aber net.. hab auch schon des öfteren erlebt, das da die sachen teurer waren als bei ebay...

ich hab mir lieber den hf g10 zugelegt.. weitwinkliger und mit fokusring ..

Re: Camcorder gebraucht kaufen?

Verfasst: Di 27 Sep, 2011 01:22
von Alf_300
Wenn man sich dann vorrechnet was Amazon an Gebühren einbehält, dann weis man was die Sachen wirklich kosten sollen ;-(

Re: Camcorder gebraucht kaufen?

Verfasst: Di 27 Sep, 2011 14:00
von Jitter
Da verwechselt Du etwas. Gebühren fallen nur an, wenn Du als Privatperson bei Amazon etwas verkufen willst, und zwar saftige. Das läuft dann aber nicht über amazon warehouse. Ich muss keine Gebühren zahlen, selbst dann nicht, wenn ich das Gerät wieder zurückgebe (was ich nicht vorhabe).
Den HF G10 hätte ich auch gerne gehabt. Der hätte mich aber das Doppelte gekostet. Zu viel, denn die Hauptsache wäre für mich die weitwinkeligere Optik gewesen. Auf alles andere kann ich verzichten.
rusty, hast Du einen Tipp für einen Ersatzakku? Die sind für M41 und G10 nämlich gleich. Das Canon Original würde ich gerne umgehen, wenn es preiswerten Ersatz gebe.

Re: Camcorder gebraucht kaufen?

Verfasst: Di 27 Sep, 2011 17:02
von kili
manchmal gibts da echt sehr gute angebote. einmal konnte ich das sogar einfach nicht glauben und war misstrauisch - und dann wars wech. hätte sich echt gelohnt. glaub 300 euro für ein fast-wie-neu-i5-notebook. seufz.