Seite 1 von 1

projektdatei lässt sich nicht öffnen! - MSP 6.0 VE

Verfasst: So 11 Aug, 2002 18:10
von roman
hallo!

ich habe leider ein kleines (eher sehr großes ;) ) problem:

meine (ca.13 minütige) projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen. alle anderen kürzeren (bis ca.4min) lassen sich ohne probleme öffnen. ???

wenn ich die 13min datei öffnen will, funktioniert es immer nur bis "66% geöffnet" , ab dann tut sich nichts mehr. was kann das sein?

ich arbeite mit dem Ulead MediaStudio Pro 6.0 VE.

bitte helft mir! danke

gruß, roman


Re: projektdatei lässt sich nicht öffnen! - MSP 6.0 VE

Verfasst: So 11 Aug, 2002 21:24
von Julius
Versuch 'mal die Projektdatei in ein neues/leeres Projekt einzufügen:
Einreihen -> Projektdatei

MfG Julius
(User Above) hat geschrieben: :
: hallo!
:
: ich habe leider ein kleines (eher sehr großes ;) ) problem: meine (ca.13 minütige)
: projektdatei lässt sich nicht mehr öffnen. alle anderen kürzeren (bis ca.4min)
: lassen sich ohne probleme öffnen. ???
:
: wenn ich die 13min datei öffnen will, funktioniert es immer nur bis "66%
: geöffnet" , ab dann tut sich nichts mehr. was kann das sein?
:
: ich arbeite mit dem Ulead MediaStudio Pro 6.0 VE.
:
: bitte helft mir! danke
:
: gruß, roman



Re: projektdatei lässt sich nicht öffnen! - MSP 6.0 VE

Verfasst: Mo 12 Aug, 2002 09:33
von Ego
Du hast Deine Hardware nicht beschrieben, aber MSP öffnet alle Projekte ruckzuck bis 66% und braucht dann ewig, um weiter zu kommen. Plötzlich geht es dann mit einem Schlag auf 100%. Wenn Dein Rechner nicht sehr schnell ist und das Projekt groß ist, kann schon mal der Eindruck entstehen, dass es hängt.

Ciao, Ego


ich -BEI- tiscali.de

Re: projektdatei lässt sich nicht öffnen! - MSP 6.0 VE

Verfasst: Mo 12 Aug, 2002 16:43
von roman
(User Above) hat geschrieben: : Versuch 'mal die Projektdatei in ein neues/leeres Projekt einzufügen: Einreihen ->
: Projektdatei
:
: MfG Julius


dies hat leider den gleichen effekt...nichts geht mehr :(

es kommt dann die fehlermeldung:

VEDITOR verursacht einen fehler durch eine ungültige seite in modul KERNEL32.DLL bei 018f:bff9db61

??????
arbeite mit windows98 und habe noch ca.12,8 GB frei.
karte: CAMEO 400 DV

mfg roman


Re: projektdatei lässt sich nicht öffnen! - MSP 6.0 VE

Verfasst: Di 13 Aug, 2002 12:05
von videowahn
(User Above) hat geschrieben: : dies hat leider den gleichen effekt...nichts geht mehr :(
:
: es kommt dann die fehlermeldung: VEDITOR verursacht einen fehler durch eine ungültige
: seite in modul KERNEL32.DLL bei 018f:bff9db61
:
: ??????
: arbeite mit windows98 und habe noch ca.12,8 GB frei.
: karte: CAMEO 400 DV
:
: mfg roman


Hallo,

über dieses Thema gabs mal eine Diskussion im DVD-SVCD-forum. Hab sie eben rausgesucht.

Lies mal hier nach:
http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/iko ... ;f=7;t=374

Vielleich kommst Du da weiter

Gruss videowahn

Re: projektdatei lässt sich nicht öffnen! - MSP 6.0 VE

Verfasst: Di 13 Aug, 2002 16:22
von videowahn
Nachtrag:

"Einen Fehler hat die Software und zwar die Limitierung der Anzahl der verwendeten Clips die sich bei ~350 Szenen bewegt. Nachgestellt haben wir dies mit einer Slideshow von Bildern welche wir immer wieder Kopiert haben. Ulead hat diesen Bug auch bestätigt."
(User Above) hat geschrieben: :
: Hallo,
:
: über dieses Thema gabs mal eine Diskussion im DVD-SVCD-forum. Hab sie eben rausgesucht.
:
: Lies mal hier nach:
: http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/iko ... ;f=7;t=374
:
: Vielleich kommst Du da weiter
:
: Gruss videowahn



Re: projektdatei lässt sich nicht öffnen! - MSP 6.0 VE

Verfasst: Di 13 Aug, 2002 17:07
von roman
(User Above) hat geschrieben: : Hallo,
:
: über dieses Thema gabs mal eine Diskussion im DVD-SVCD-forum. Hab sie eben rausgesucht.
:
: Lies mal hier nach:
: http://www.dvd-svcd-forum.de/phorum/iko ... ;f=7;t=374
:
: Vielleich kommst Du da weiter
:
: Gruss videowahn


hallo!

danke für den link....ich habe genau das problem das nach den "66%" nix mehr geht...aber leider steht in diesem tread ja auch keine lösung. ich muss es aber unbedingt zum öffnen bekommen...
jetzt hab ich den rechner mal neu aufgesetzt und MSP neu installiert dabei aber den ordner MSP6 Preview Files ja auch überschrieben und nun ist da nix mehr drinnen.
aber es müsste sich ja trotzdem öffnen lassen und dann wird man doch einfach durch neuer rendern diese dateien wieder bekommen oder?

und was hat es damit aufsich?:

VEDITOR verursacht einen fehler durch eine ungültige seite in modul KERNEL32.DLL bei 018f:bff9db61

DANKE!!!


Re: projektdatei lässt sich nicht öffnen! - MSP 6.0 VE

Verfasst: Mi 14 Aug, 2002 10:02
von videowahn
Hallo,

so wie ich das sehe, handelt es sich um einen Software-Bug, sobald zuviele Clips vorhanden sind, kann MSP die Projektdatei nicht mehr öffnen. Da wirds wohl keine Lösung geben, ein einmal verhautes Projekt wieder herzustellen. Hast Du alle Updates für MSP 6 installiert? Eventuell läßt sich das Projekt mit MSP 6.5 öffnen. Installier eventuell mal die Demo und die neusten Patches von 6.5 und versuchs damit (aber bitte Sicherheitskopie von deiner Projektdatei anlegen). Ich bin mir aber nicht sicher, ob msp 6.5 abwärtskompatibel zu MSP 6 Projektdateien ist und ob, falls es klappt, die geänderte Projektdatei (z.B. Aufteilen auf zwei Projekte) sich dann wieder mit MSP 6 öffnen läßt. Aber wenn ne Menge Arbeit im Projekt steckt, ist es zumindest einen Versuch wert.
(User Above) hat geschrieben: :
: hallo!
:
: danke für den link....ich habe genau das problem das nach den "66%" nix mehr
: geht...aber leider steht in diesem tread ja auch keine lösung


Gruß videowahn

Re: projektdatei lässt sich nicht öffnen! - MSP 6.0 VE

Verfasst: Mi 14 Aug, 2002 16:36
von videowahn
hallo,

noch ne Idee:

Öffne doch mal ein neues Projekt und stell dann die Ansicht von Filmstreifenmodus auf dateinamenmodus um. Ebenso bei Audio den Dateinamenmodus wählen. Erst dann versuche das problematische Projekt zu importieren. Vielleich klapps so.

Grüsse videowahn

Re: projektdatei lässt sich nicht öffnen! - MSP 6.0 VE

Verfasst: Mo 14 Okt, 2002 10:14
von Thorsten Schneider
(User Above) hat geschrieben: : danke für den link....ich habe genau das problem das nach den "66%" nix mehr
: geht...aber leider steht in diesem tread ja auch keine lösung. ich muss es aber
: unbedingt zum öffnen bekommen...


Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Auch ich stand vor dem Problem, dass eine Projekt mit mehr als etwa 350 Clips (das ist ja nach dem von Videowahn zitierten Thread die "magische Grenze" des Softwarebugs in MSP 6.0) nicht mehr geöffnet werden konnte.

Ich habe mir die Trial von MSP 6.5 installiert und damit das Projekt geöffnet (offensichtlich hat Ulead in dieser Version das Problem behoben). Dann habe ich das Projekt unter einem neuen Namen gespeichtert und etwa die Hälfte des Projektes (mit weniger als ca. 300 Clips) mit dem Auswahlwerkzeug markiert und in die Zwischenablage kopiert.

Dann MSP 6.5 geschlossen und MSP 6.0 geöffnet und dort die Clips aus der Zwischenablage eingefügt und gespeichert. Dieser Schritt läßt sich mit den restlichen Clips wiederholen (dafür natürlich in MSP 6.0 ein weiteres Projekt erstellen).

Projekte, die mit MSP 6.5 erstellt wurden, können mit MSP 6.0 weder geöffnet noch importiert werden. Daher ist der Umweg über die Zwischenablage erforderlich. Aber wenigstens können damit die Projekte gerettet werden. Künftig sollte man immer darauf achten, dass nicht zuviele Clips in einem Projekt verwendet werden.

Viele Grüße
Thorsten

magic-spell -BEI- gmx.de