Adobe CS5 XDCAM langes Laden / Angleichen verhindern
Verfasst: Di 19 Jul, 2011 12:39
Ich habe gerade ein XDCAM HD422-Projekt 1080p25 mit ca. 361 Clips, Datenmenge der Originalclips 140 GByte. Habe die MXF-Dateien einfach über den Importieren-Dialog (ohne Mediabrowser) eingelesen. So weit so gut.
Da in den Originaldateien immer 8 Audiospuren (48kHz, 24bit, Mono) vorhanden sind, obwohl max. 3 wirklich benutzt wurden, erstellt Premiere 8x361=2888 Dateien, die jedesmal beim Starten geladen werden (Anzeige links unten xxxx verbleibend). Und das dauert natürlich. Ladezeit ca. 15 Minuten.
Hinzukommt dann das stundenlange bzw. nächtelange Berechnen der Angleichungen (Anzeige rechts unten).
Der Rechner sollte eigentlich schnell genug sein (CS5, win7, i7-870, 8 GByte)
MEINE FRAGEN:
Gibt es irgendeine Möglichkeit CS5 davon abzuhalten alle Dateien 8fach anzulegen?
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Angleichen auf 32 bit Floating Point zu verhindern?
Sorry, wenn das hier schon mal erörtert wurde, konnte es aber über die Suche so direkt nicht finden.
Vielen Dank für einen Tip!
Da in den Originaldateien immer 8 Audiospuren (48kHz, 24bit, Mono) vorhanden sind, obwohl max. 3 wirklich benutzt wurden, erstellt Premiere 8x361=2888 Dateien, die jedesmal beim Starten geladen werden (Anzeige links unten xxxx verbleibend). Und das dauert natürlich. Ladezeit ca. 15 Minuten.
Hinzukommt dann das stundenlange bzw. nächtelange Berechnen der Angleichungen (Anzeige rechts unten).
Der Rechner sollte eigentlich schnell genug sein (CS5, win7, i7-870, 8 GByte)
MEINE FRAGEN:
Gibt es irgendeine Möglichkeit CS5 davon abzuhalten alle Dateien 8fach anzulegen?
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Angleichen auf 32 bit Floating Point zu verhindern?
Sorry, wenn das hier schon mal erörtert wurde, konnte es aber über die Suche so direkt nicht finden.
Vielen Dank für einen Tip!