Seite 1 von 1

Lowlight Picture style ?

Verfasst: Sa 09 Jul, 2011 18:40
von H_P
Hi,
Ich hab eine 60d und benutze normaler weise immer das Cinestyle Pictur Style .
Nur für Lowlight soll das ja nicht so gut sein.
Was nimmt man den für Lowlight am besten ? Ist noch keiner auf die Idee gekommen dafür ein Picture Style zu erstellen ?

Re: Lowlight Picture style ?

Verfasst: Sa 09 Jul, 2011 18:48
von B.DeKid
Und was soll das dann können?

Re: Lowlight Picture style ?

Verfasst: Sa 09 Jul, 2011 18:54
von H_P
Das weiß ich selber net :D
Aber hauptsächlich gehts mir auch darum, was ich da nehmen soll, anstatt das CineStyle.
Nimmt man dann einfach "Neutral" oder wie ?

Hätt ja sein könn,dass es sowas wie von Ruessel auch für die Dslrs gibt :P

Re: Lowlight Picture style ?

Verfasst: Sa 09 Jul, 2011 19:01
von B.DeKid
Ich nehm immer Super Flat für alles auch wenn es im DSLR Forum einige Leute gibt die durchaus berechtigt andere Proviele nutzen) - Ich bin aber mit den Settings zu frieden und behalte das also weiter bei .

MfG
B.DeKid

Re: Lowlight Picture style ?

Verfasst: Sa 09 Jul, 2011 20:59
von Tuffy
Wieso sollte Cinestyle denn nicht gut sein?

Cinestyle nimmt kein richtiges Schwarz auf, selbst bei absoluter Finsternis ist es leicht grau. Das dient dazu, dass der Codec die Informationen nicht total vermatscht sondern auch im Dunkeln die Kompression nicht schon alles zerstört, bevor Du daran ggf noch was machen willst.

Ich würde und habe bereits mit Cinestyle nachts aufgenommen und sehe eher die positive Seite, dass ich "mehr" im Bild habe. Nachher wird mit einem Curves der Schwarzwert neu gesetzt und die Kurve vielleicht ein wenig S-sig gemacht ;)