SONY prime support , sehr schlechte Erfahrungen mit Z5
Verfasst: So 29 Mai, 2011 17:36
Habe meine Z5 wegen des lauten Zoomgeräusches über den prime support eingeschickt und nach kurzer Zeit einen Anruf bekommen dass Sand unter den Drehringen gefunden wurde und daher keinerlei Anspruch auf Garantie bestünde.Fast 1000.- Euro zum selber zahlen, nicht aufgeschlüsselt was fast € 500.- dann Ersatzteile sein sollen , wenn nur gereinigt würde.In der Optik drinnen wurde zwar angeblich gar nichts gefunden , der technisch uninformierte Telefonist konnte nur gebetsmühlenartig wiederholen - Sand drinnen , zahlen oder unrepariert retour. Ich sagte , sie sollen den Sand so lassen wie er ist aber das Zoomgeräusch möchte ich repariert oder überprüft haben.(Garantiefehler)Geht nicht !! (wahrscheinlich ohnehin ein generelles Problem der Serienstreuung wenn man im slashcam-Forum schmökert)Selbst wenn der Sucher oder was ganz anderes kaputt wäre - keine Garantie wegen Sand unter den Ringen.Der Herr wurde richtig unfreundlich! Etwas Sand weht es bald einmal in kleinen Mengen frontal unter die gefetteten Ringe rein -- einfach ein vorgeschobenes Argument um sich der Garantie zu entziehen!Habe gesagt , sie sollen die Z5 unrepariert wieder schicken und das muss ich wahrscheinlich auch noch selber zahlen - die hätten gerne € 180.- nur für UPS Expresstransport gehabt!An sich eine Sache für den Rechtsanwalt aber soll ich als Österreicher da irgendwo im Ausland klagen ? SONY - nie mehr wieder , war denen in Frankreich aber wurscht obwohl ich Produkte von Sony um € 20.000.- besitze !!