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animierte Partikel unterschiedlich bewegen

Verfasst: So 08 Mai, 2011 00:42
von Christian
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: ich möchte einen Schwarm aus Schmetterlingen erzeugen. Dazu habe ich mir einen Schmetterling aus 3 Teilen gebastelt (2 Flügel + Körper) und die Flügel animiert.
Diese Komposition hab ich in eine Partikelsimualtion gepackt. Also jeder neue Partikel ist nun ein Schmetterling.
Das Problem: alle Schmetterlings-Partikel haben den gleichen Flügelschlag. Hab schon rumprobiert mit zeitlich versetzen usw., habe aber keine Lösung gefunden...
Hat jmd. da evt. eine Idee, wie man animierte Partikel unterschiedlich bewegen/starten lassen kann, OHNE mehrere Partikelsysteme übereinander zu packen?
Ich arbeite mit AFX CS5.

LG
Christian

Re: animierte Partikel unterschiedlich bewegen

Verfasst: So 08 Mai, 2011 08:11
von dustdancer
auf creative cow gab es mal ein tutorial, das genau dieses prob aufgegriffen hat. schmettling oder vögel, weiss es leider net mehr genau.
welches partikelplugin nimmste denn?

Re: animierte Partikel unterschiedlich bewegen

Verfasst: Sa 14 Mai, 2011 09:56
von Christian
hi,
ich hab das normale Partikelsimulation zur Verfügung, sowie CC Particle World I und II

Re: animierte Partikel unterschiedlich bewegen

Verfasst: Mi 01 Jun, 2011 16:07
von wolfi28041990
hi...

also mit Particle World könntest du bei "Texture Time" statt "Current" "Birth" nehmen, dann haben zumindest zu unterschiedlichen Zeiten erzeugte Schmetterlinge unterschiedliche Flügelschläge.

Mit Trapcode Particular ginge das einfacher, da stellst du einfach unter "Time Sampling" "Random-Loop" ein und schon starten alle Partikel zu einer zufälligen Zeit.

lg wolfi