Seite 1 von 1
Encore Cs5 Audiospuren benennen.
Verfasst: So 27 Mär, 2011 18:25
von VinniPooh
Hi,
ich habe in encore im Schnittfenster ein Video und 2 Audiospuren. Die eine ist Stereo und die andere Dolby 5.1.. Im Schnittfenster heißen sie beide "DE". Nach meiner Recherche weiß ich , dass die nicht beliebig benannt werden können. Aber kann ich irgendwie den Zusatz Stereo/DD 5.1 hinschreiben, dass man auch ohne genau hinzuhören weiß welcher Ton läuft?
Vielen Dank
Vinzenz
Re: Encore Cs5 Audiospuren benennen.
Verfasst: So 27 Mär, 2011 20:02
von Mylenium
Nein.
Mylenium
Re: Encore Cs5 Audiospuren benennen.
Verfasst: So 27 Mär, 2011 20:12
von Alf_300
Bei Kauf Blu Rays kommt es schon mal vor dass die 2. DE Tonspur intern ENG oder undefiniert ist.
Re: Encore Cs5 Audiospuren benennen.
Verfasst: So 27 Mär, 2011 20:19
von Ian
Benenne den Schalter mit dem die Tonspur ausgewählt wird.
Re: Encore Cs5 Audiospuren benennen.
Verfasst: Mo 28 Mär, 2011 15:19
von jochenv1
Ian hat geschrieben:Benenne den Schalter mit dem die Tonspur ausgewählt wird.
dann weiß der user auf jeden fall, was er zu erwarten hat hat :-)
die bezeichnung "DE" oder ähnliches ist fest vorgegeben vom dvd- bzw. bd-standard und führt zu einer korrekten anzeige der sprache und ist evtl. bei scheiben mit mehreren title-sets und sprachen interessant.
unbenannte spuren sagen nur, das beim authoring schnell geabreitet wurde.
die spracheinstellung ist das eine, das audioformat kriegst du zu sehen, wenn du bei deinem player das onscreen-display einschaltest. dann sagt dir die kiste, ob es pcm stereo, ac3 oder ac3 5.1 oder was auch immer ist.
gruß
jochen
Re: Encore Cs5 Audiospuren benennen.
Verfasst: Mo 28 Mär, 2011 16:26
von VinniPooh
danke