Seite 1 von 1

Bilder-Blu-ray erstellen

Verfasst: Di 22 Mär, 2011 07:49
von NikonUser
Hi,

im digitalen Zeitalter nimmt die Anzahl der Bilder immer weiter zu. Da ich eigentlich nicht vorhabe, immer alle, oder zu viele zu entwickeln, habe ich mir gedacht, dass eine "strukturierte" Zusammenführung der Bilder auf einer blu-ray, Sinn machen könnte.

Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, eigene Bilder, nach Ordnern strukturiert auf eine blu-ray zu brennen, inklusive Auswahlmenü?

Theoretisch würde auch eine normale DVD genügen. Allerdings müsste darauf eine blu-ray-Struktur gebrannt werden, damit die Auflösung nicht flöten geht.

Danke.
VG
benjamin

Re: Bilder-Blu-ray erstellen

Verfasst: Di 22 Mär, 2011 09:30
von Mylenium
NikonUser hat geschrieben:Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit, eigene Bilder, nach Ordnern strukturiert auf eine blu-ray zu brennen, inklusive Auswahlmenü?
Nein, natürlich nicht. Du würfelst hier grundlegend verschiedene Dinge durcheinander - jede Form von Authoring kann nur innerhalb der Spezifikation erfolgen und alle Strukturen unterliegen demzufolge der Kontrolel des Authoringtools. andererseits - na klar, kann man einfach auch nur Daten auf BD brennen, aber dann eben ohne Firlefanz. außerdem würde man sowas über eien Offline CD/DVD-Datenbank verwalten, wie es sie zu Hauf in der Sharewareszene gibt...

Mylenium

Re: Bilder-Blu-ray erstellen

Verfasst: Di 22 Mär, 2011 09:48
von NikonUser
Hi,

es ging mir eigentlich auch darum. Mit dem jeweiligen Authoring-Tool (z.B. DVD Architect) könnte man ja alles nach Wünschen anpassen.

Es soll ja keine normale Bilder DVD werden. Eher eine Fotocollage.

Re: Bilder-Blu-ray erstellen

Verfasst: Di 22 Mär, 2011 09:50
von rainermann
NikonUser hat geschrieben: Theoretisch würde auch eine normale DVD genügen. Allerdings müsste darauf eine blu-ray-Struktur gebrannt werden, damit die Auflösung nicht flöten geht.
Um Fotos zu archivieren, ist selbst die Auflösung einer BluRay noch lächerlich (1920x1080 Pixel). Würde auch auf eine Datenbank zurückgreifen, gibt ja jede Menge in jeder Preisklasse.