Seite 1 von 1

Apple: iMovie (für iPad) & iPad 2 vorgestellt

Verfasst: Do 03 Mär, 2011 09:52
von slashCAM

Re: Apple: iMovie (für iPad) & iPad 2 vorgestellt

Verfasst: Mo 07 Mär, 2011 15:27
von vfxhansi
Die Zukunft des Schnitts und Apple hat's mal wieder erfunden. Ironischerweise kann man allein anhand von iMovie erkennen wie sehr andere NLE Hersteller mit der nächsten Version von Final Cut Studio gnadenlos in die Schranken gewiesen und in den Boden gestampft werden... Hut ab.

Re: Apple: iMovie (für iPad) & iPad 2 vorgestellt

Verfasst: Mo 07 Mär, 2011 15:41
von Axel
vfxhansi hat geschrieben:Die Zukunft des Schnitts ...
Das muss man aber auch dazusagen: Die Zukunft des Schnitts und überhaupt die Zukunft der - ähhm - Befehlseingabe (Wort, das nach DOS schmeckt) geht weg von der Maus und aktuell Richtung Touchscreen und Gebärden. iMovie, das schon immer mit Maus und Tastatur funktionierte und auf normalen Rechnern noch immer damit funktioniert (als ich es noch ziemlich doof fand), könnte es vormachen. Ich fürchte zwar, dass es jetzt noch nicht soweit ist, ich wünschte mir aber volle Trackpad-Unterstützung à la iPad-iMovie im neuen FCP. Es müsste sich konservativ verhalten, wenn die Maus antrippelt und sehr lerneifrig, wenn die Finger ins Spiel kommen.

Re: Apple: iMovie (für iPad) & iPad 2 vorgestellt

Verfasst: Mo 07 Mär, 2011 18:18
von Jott
Das aktuelle fcp versteht bereits jede Menge spezielle Gesten (Magic Trackpad) - wer Lust hat, kann sich schon jetzt langsam dran gewöhnen.