Seite 1 von 1

550D-Horrorstreifen: Ich weiß, was du letzten Sommer gefilmt hast

Verfasst: Di 01 Mär, 2011 16:54
von Rosinator
Hey Leute,

meine Freunde und ich haben uns mal aus einer Bierlaune heraus an einem "Horrofilm" versucht, und hier gibt's nun das Ergebnis:



Find', er ist in Anbetracht der Tatsache, dass es kein Drehbuch gab und wie gesagt alles spontan gespielt ist, ziemlich gut geworden.

Könnt ja mal eure Meinung niederschreiben, würd' mich freuen! :)

MfG,
der Rosemann

Re: 550D-Horrorstreifen: "Ich weiß, was du letzten Sommer gefilmt hast

Verfasst: Di 01 Mär, 2011 19:51
von NEEL
Hallo Rosinator,

bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ihr ohne Drehbuch "mal aus einer Bierlaune heraus einen Film gemacht habt" - sprich Euch keine Mühe gegeben habt - warum sollte ich mir dann die Mühe machen den Film anzuschauen? Es gibt 1000000 Millionen schlechte Filme im Web, dem versucht Mensch lieber aus dem Weg zu gehen.

In der letzten Zeit reisst es immer mehr ein, daß Leute nicht zu ihrem Film stehen, weil sie offenbar Angst vor dem Verriss haben.

Also: Wenn Ihr Euren Film selbst ernst nehmt (z.B. "unser erster Film, bitte um Kritik"), nehmen eine ganze Reihe Leute ihn hier auch ernst. Wenn nicht, dann nicht :-) Das ist meine Haltung dazu.

Ohne den Film gesehen zu haben, viele Grüße,

Neel

Re: 550D-Horrorstreifen: "Ich weiß, was du letzten Sommer gefilmt hast

Verfasst: Di 01 Mär, 2011 20:41
von Rosinator
Vielen Dank für die Antwort erst einmal!

Wahrscheinlich habe ich mich da etwas unverständlich ausgedrückt:
Ich wollte mit meiner "Einleitung" keineswegs demonstrieren, dass ich den Film selbst nicht ernst nehme bzw. wir das beim Dreh nicht getan haben!
Wir haben uns abends überlegt: "Hey, lasst uns einen Film drehen, da haben wir alle Lust drauf", und dann haben wir halt losgelegt.
Das mit der "Bierlaune" war vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, wir waren, jedenfalls war ich es, beim Dreh alle nüchtern und wussten sehr wohl, was wir taten.

Ich wollte lediglich ausdrücken, dass dieser Film eventuell inhaltliche Schwächen hat, was aber klar ist, und so in dieser Spontanität ja auch gar nicht zu vermeiden war.
Dennoch stehe ich zu ihm und finde, wie ich auch bereits gesagt habe, dass er ziemlich gut gelungen ist, schließlich macht ihn dieses etwas ungeplante Drehen ja auch aus.

Deshalb noch mal:
Ich hab hier einen Film, den ich und Freunde gemacht haben, auf den ich/wir Stolz bin/sind, und über den wir hier gerne ehrliche Meinungen hören möchten.

Vielleicht schaust du ihn dir ja noch an, NEEL, es würd' mich jedenfalls freuen! =)

MfG,
Rosinator

Re: 550D-Horrorstreifen: Ich weiß, was du letzten Sommer gefilmt hast

Verfasst: Di 01 Mär, 2011 22:55
von toxitobi
In der letzten Szene musste ich an Zombieland denken: Always check your Backseats. Leider vorhersehbares Ende - besser mehr Alkohol und was anderes ausdenken;-)

Anonsten Amüsantes Ding. Ein hoch auf die Schwachlichtfähigkeit der 550d ohne die wär das wohl in die Hose gegangen.

Einfach weiter drehen gibt nix besser als mit Freunden mal ebend nen Quickie zumachen.
Filmen muss Spaß machen.

Gruß Toxitobi

Re: 550D-Horrorstreifen: Ich weiß, was du letzten Sommer gefilmt hast

Verfasst: Do 03 Mär, 2011 15:48
von Rosinator
Naja, selbst so'n Spontandreh hat dann doch recht lange gedauert, und da wir erst gegen 12 Uhr angefangen hatten, wollten wir das Ganze vor'm Morgengrauen fertighaben, deshalb dieses schnelle, wie ich finde aber dennoch passende, da etwas offene, Ende. ;)

Ohne die Low-Light-Qualitäten meiner, damals neuen, 500d hätte der Dreh wohl in dieser Form auch gar nicht stattgefunden - genau wegen eben dieser Qualität im Dunkeln haben wir uns überhaupt erst an sowas horrormäßiges herangewagt.

Dank' dir aber für dein Feedback!
Schön, dass der Spaß, den wir beim Drehen hatten, auch im Endfilm 'rüberkommt! =)

(mittlerweile habe ich mich aber btw auch gut in die Kamera "eingefilmt", hab besseres Equipment und Filme auch nicht mehr, wie hier, mit dem Standard Picture Style, weshalb neueres Filmmaterial von mir denk' ich auch professioneller ist - das hier Gefilmte entstand im letzten Frühling)

MfG