Seite 1 von 1

Premiere CS4 - Tonspur - Möchte nur linke Spur im Schnitt verwenden

Verfasst: Sa 16 Okt, 2010 19:53
von Super36
Hallo,
bin relativ neu im Schnitt.
Habe ein Projekt in CS4 geladen der Ton ist in L & R geteilt. Links ist der Ton gut, rechts etwas verrauscht, ich würde gerne nur den linken Ton verwenden.
Wie geht das?

Re: Premiere CS4 - Tonspur - Möchte nur linke Spur im Schnitt verwenden

Verfasst: Sa 16 Okt, 2010 20:55
von Papachen WE
Probier mal "rechts auffüllen" - bei den Effekten.

Papachen

Re: Premiere CS4 - Tonspur - Möchte nur linke Spur im Schnitt verwenden

Verfasst: Sa 16 Okt, 2010 21:02
von JMS Productions
Einsteiger in Sachen Videobearbeitung und gleich Adobe Premiere? Ist natürlich gewagt, denn das Programm ist sehr komplex. Da dauert das Einarbeiten... Und billig ist es auch nicht gerade. Wäre mir persönlich für ein Einsteigerprogramm (ohne vorher zu wissen, ob ich Gefallen behalte am Videoschnitt) viel viel zu teuer =)

Re: Premiere CS4 - Tonspur - Möchte nur linke Spur im Schnitt verwenden

Verfasst: Sa 16 Okt, 2010 21:22
von domain
Prinzipiell funktioniert das bei jedem NLE gleich: rechte Tonspur löschen oder deaktivieren und die linke als Mono ummappen. Voraussetzung ist die getrennte Anzeige von linker und rechter Tonspur.

Re: Premiere CS4 - Tonspur - Möchte nur linke Spur im Schnitt verwenden

Verfasst: Do 21 Okt, 2010 12:26
von Super36
Herzlichen Dank für den Tip, Papachen, das ist ja wirklich mehr als einfach - aber man muß es halt erst mal wissen...
Also für alle:
Bei den Effekten >Audio >Stereo >Fill Right in die markierte Tonspur in der Timeline ziehen = fertig!
Tausend Dank!!!!!