Seite 1 von 1
Adobe CS5 Problem
Verfasst: Sa 11 Sep, 2010 10:35
von chrizz
Hey Leute habe seit einiger Zeit Adobe CS5 .. habe bis jetzt jedoch nur Photoshop verwendet! Heute wollte ich das erste mal eine mp3 Datei mit Soundbooth oder Premiere schneiden doch bei beiden Programmen war es mir nicht möglich ein Video oder eine Audio Datei abzuspielen....
Ich kann sie importieren und sobald ich auf Play drücke spielt die Datei 1-2 Sekunden und dann springt sie sofort wieder an den Anfang!!!
ich verzweifl schon langsam :)
hat vielleicht wer eine idee was das sein könnte ...
danke Chris
Re: Adobe CS5 Problem
Verfasst: Sa 11 Sep, 2010 11:53
von Jörg
wandel das audiofile in wav.
Re: Adobe CS5 Problem
Verfasst: So 12 Sep, 2010 09:33
von chrizz
das habe ich auch schon alles versucht .. egal mit welchem format ich meine programme füttere es ist immer das selbe ergebnis egal ob audio oder video ..
hat keiner eine idee?
Re: Adobe CS5 Problem
Verfasst: So 12 Sep, 2010 11:38
von Jörg
sag was zu Deiner Rechnerconfig, im Prinzip würde ich allerdings nicht lange fackeln, CS5 mittels cleanscript deinstallieren und neu aufsetzen.
Das Treiber, gerade Grafik, aktuell sind, setze ich mal voraus.
Sehr häufig zickt QT, auch hier wäre Testpotential.
Re: Adobe CS5 Problem
Verfasst: Mo 13 Sep, 2010 17:44
von chrizz
ja also ich arbeite auf einem 27 zoll imac mit macOSX 10.6 alle treiber sind auf den neusten Stand..
ich habe absolut keine erklärung ... habe auch schon deinstalliert und neu installiert aber es will einfach nicht!
CS4 ging ohne probleme ..
Re: Adobe CS5 Problem
Verfasst: Mo 13 Sep, 2010 19:39
von jwd96
Da kann ich dir helfen. Das Problem kenne ich.
Du musst als erstes den root Benutzer aktivieren.
1. Wählen Sie im Menü ''Apple'' die Option ''Systemeinstellungen ...''.
2. Wählen Sie im Menü ''Einstellungen'' die Option ''Benutzer''.
3. Klicken Sie auf das Schloss und identifizieren Sie sich mit einem Administratorkonto.
4. Klicken Sie in "Anmeldeoptionen".
5. Klicken Sie in die Taste "Bearbeiten" bzw. "Verbinden" unten rechts.
6. Klicken Sie in die Taste "Verzeichnisdienste öffnen".
7. Klicken Sie im Fenster "Verzeichnisdienste" auf das Schloss.
8. Geben Sie den Namen und das Kennwort eines Administrator-Accounts ein, und klicken Sie auf OK.
9. Wählen Sie im Menü "Bearbeiten" die Option "root-Benutzer aktivieren".
10. Geben Sie das gewünschte root-Kennwort in die Felder "Kennwort" und "Bestätigen" ein, und klicken Sie in "OK".
Dann meldest du dich als Root an, öffnest Premiere/Soundbooth und reproduzierst den Fehler (z.B. videoclip öffnen und abspielen).
Jetzt sollte es für alle Benutzer wieder funktionieren. Deaktivierung des Root Benutzers nicht vergessen!
Bei mir hat es funktioniert.
siehe:
http://kb2.adobe.com/cps/842/cpsid_84287.html
"Log in to your computer as the root user. Once you are logged in as root, relaunch your Adobe software and repeat the process that generated the error. After you have verified that the software functions correctly, you can return to your regular user account. For information on enabling the root user, see the Apple documentation on enabling the root user account, located here."
Re: Adobe CS5 Problem
Verfasst: Do 16 Sep, 2010 08:13
von chrizz
wow danke!
ich werde es heute nachmittag sofort ausprobieren!
sage dann bescheid ob es geklappt hat!
lg Chris
Re: Adobe CS5 Problem
Verfasst: Do 16 Sep, 2010 18:01
von chrizz
es hat funktioniert!
danke!!!
lg Chris
Re: Adobe CS5 Problem
Verfasst: Do 16 Sep, 2010 18:03
von jwd96
Schön,
na dann, viel Spaß mit Premiere Pro und Soundbooth.