Hier ein Musikvideo mit der Acoustic-Cover-Band "A-Live" und dem Lied "Sex on Fire", im Original von "Kings of Leon"
Für den Aufbau und Dreh stand nur ein Tag zur Verfügung.
Schlimmes Cover! Und warum wippt der Typ am Anfang so mit der Gitarre obwohl es noch ganz ruhig ist das Lied? Sonst ok
Re: Musikvideo "Sex on Fire" Acoustic-Cover
Verfasst: Fr 27 Aug, 2010 00:21
von 0711video
es ist schwierig, das rad neu zu erfinden. so ist es leider auch beim videoclip drehen (an einem tag). alles ist schon mal mehr oder weniger irgendwie da gewesen: steadicam, gegenlicht, überblendungen, kopfwippende musikgruppenmitglieder, gitarrengriffe, dazwischen geschnittene spielszenen.
ein gutes musikvideo ist, sieht man von der musik ab, eines, das man zu ende sehen will und bei dem man nicht schnell vorspult.
ein gutes musikvideo ist eines, das mich überrascht. steadicam, gegenlicht, überblendungen u.ä. sind für mich aber keine überraschung (mehr).
aber was soll man doch noch zeigen?
gute frage - nächste frage :-)
euer video finde ich in ordnung, aber es ist auch keine offenbarung der videokunst. es ist gebrauchsware: nämlich ein lied zu verkaufen oder die musikgruppe bekannt zu machen. oder seht ihr das anders?
Re: Musikvideo "Sex on Fire" Acoustic-Cover
Verfasst: Fr 27 Aug, 2010 01:49
von DWUA
0711video hat geschrieben:... offenbarung der videokunst...
Bitte immer her damit!
Beispiele. Bitte nur die besten.
Sonst schauen Affen von Affen ab.
Nachäffen ist wohl 99,99 % der Menschheit von Natur aus gegeben.
Zeige mir einen Künstler, der nicht irgendetwas von irgendwem
irgendwann "abgekupfert" (gelernt) hätte.
;))
Re: Musikvideo "Sex on Fire" Acoustic-Cover
Verfasst: Fr 27 Aug, 2010 09:28
von pailes
DWUA hat geschrieben:
0711video hat geschrieben:... offenbarung der videokunst...
Bitte immer her damit!
Oh cool, ich fang an:
Re: Musikvideo "Sex on Fire" Acoustic-Cover
Verfasst: Fr 27 Aug, 2010 10:12
von 0711video
pailes hat geschrieben:
DWUA hat geschrieben:
Bitte immer her damit!
Oh cool, ich fang an:
geht schon gut in richtung der offenbarung. geschichtlich gut: junge blühende (gutaussehende) menschen ziehen 45 jahre nach flowerpower los - windumspielt - im gleißenden sonnenlicht. ihr ziel: einfach drachen steigen lassen. kurz und gut.
die wärme des lichtes kann man spüren und man fühlt den wind. und dazu die pubertären wallungen der ersten liebe - warum nicht? hervorragend gedreht, verweilende einstellungen und licht im überfluss. allerdings halten es die jungen leute ohne (starke) farbkorrektur und abschattungen einfach nimmer aus. ansonsten: weitermachen so!
dann die papierschnippsel vom himmel. exotische idee, ohne die der film nicht schlechter würde. hoffentlich wurden die schnippsel nachm dreh wieder eingesammelt ...
Re: Musikvideo "Sex on Fire" Acoustic-Cover
Verfasst: Fr 27 Aug, 2010 10:24
von pailes
@0711video:
Leider ist das Video nicht von mir, aber ich wollte es einfach mal einwerfen als ich Deinen ursprünglichen Kommentar gelesen habe, da ich es persönlich äußerst gelungen finde.