Seite 1 von 1

Interview "5 Jahre Stilbruch"...Meinung gefragt!

Verfasst: Mi 25 Aug, 2010 17:03
von Moritzk
Juten Tach,

es gibt Neuigkeiten in Form eines neuen abgeschlossenen Projektes.
--------------------------------------------------------­­­-----------------------------
Für die Band Stilbruch durfte ich nun schon einige Male arbeiten, bei dem jedesmal interessante Projekte entstanden, auch diesmal!
In Vorbereitung auf Ihr großes 5 jähriges Jubiläum interviewte ich die Band in "Katys Garage" in Dresden und stellte Ihnen dabei so einige Fragen.
Einen Zusammenschnitt dieses Interviews findet Ihr bei Youtube:



Das komplette Interview mit weiteren Fragen sowie Bonusmaterial und Outtakes findet Ihr in Kürze auf meiner Homepage:

http://www.moek-filmproduktion.de

Viel Spaß beim Anschauen!

->Über Kommentare, konstruktive Kritik usw. freue ich mich immer!!!

Beste Grüße aus Wismar,
Moritz

Re: Interview "5 Jahre Stilbruch"...Meinung gefragt!

Verfasst: Mi 25 Aug, 2010 17:10
von Johannes
Aufnahmen finde ich sehr gut. Auch vom Licht her gefällt es mir.
Persönlich finde ich den Schnitt nicht so toll. Gerade das zwischendurch immer wieder ein Stück vom Musik-video kommt. Die Musik ist gut und macht Lust auf mehr davon, aber dann kommt "nur das gequatsche". Auch den Ton finde ich nicht so gut beim Interview. Und am Anfang diese Blendeffekt gefällt mir gar nicht. Der sieht billig aus.

Re: Interview "5 Jahre Stilbruch"...Meinung gefragt!

Verfasst: Mi 25 Aug, 2010 21:25
von Moritzk
Es gab schon besseres von mir:-) das gebe ich gerne zu!...gibt es denn noch andere Meinungen?
Irgendwie finde ich ist das Forum zur Zeit so ruhig wenn es um Kritik bzw. Projekte von Kollegen geht.

Re: Interview "5 Jahre Stilbruch"...Meinung gefragt!

Verfasst: Mi 25 Aug, 2010 21:48
von pilskopf
Ich finds gut und habs mir auch zu Ende angeschaut. Aufgefallen ist mir das etwas unterschiedliche Licht in den Gesichtern wenn du dort einen Szenenwechsel hast. Ansonsten gefällt mir die Einspielung und find sie gut geschnitten.

Wenn du es noch bildlich attraktiver machen willst, benutze noch einen Glidetrack, allerdings empfiehlt sich dann vielleicht einen mit Drehkurbel bei so etwas weil es blöd wäre wenn du beim schieben verkackst und die Jungs müssen noch mal quatschen. Aber das wäre noch eine Steigerung, um ein Glidetrack kommst bei deiner Arbeit eh nicht drum sag ich.

Wenn du noch mehr kritik willst, es gibt noch mehr Foren wo man seine Projelte vorstellen kann, das solltest du auch tun um mehr Feedback zu bekommen außer dir reicht dieses Forum dafür. :D War aber auch mal aktiver, stimmt.

Guck doch zum Beispiel mal hier rein. http://www.amateurfilm-forum.de/showroo ... 8dfdd2d6b0

Re: Interview "5 Jahre Stilbruch"...Meinung gefragt!

Verfasst: Mi 25 Aug, 2010 21:54
von Moritzk
Wenn du das Video bis zum Ende angechaut hast und es auch ganz "gut" fandest, dann habe ich mein Ziel erreicht:-) Ich habe für einen wenn auch nur kurzen Moment einen Betrachter Unterhalten...und darum geht es doch letztendlich.

Danke dir!

lg,
Moritz

Re: Interview "5 Jahre Stilbruch"...Meinung gefragt!

Verfasst: Mi 25 Aug, 2010 21:55
von pilskopf
Und das obwohl ich die Jungs nicht mal mag. Du hast es ja interessant gemacht und ich wollte wissen was die quatschen. Jetzt mag ich sie übrigens schon mehr als vorher. :D

Re: Interview "5 Jahre Stilbruch"...Meinung gefragt!

Verfasst: Mi 25 Aug, 2010 21:58
von Moritzk
:-) hey...und wenn du am Ende noch zum Konzert gehst dann bekomme ich provision^^Spaß!
...kanntest du Sie vorher schon...oder erst durch mich?

Weißt du ich mag Slashcam aber viel zu sehr, als das ich noch groß woanders hin wöllte...außerdem wenn ich mir andere Seiten so anschaue...dann kommt es mir teilweise hoch:-)...sieht ja schrecklich aus!
Schon etwas Wiedersprüchlich...ein Forum für kreative und von kreativen sieht aus wie Arsch...Sorry.

Re: Interview "5 Jahre Stilbruch"...Meinung gefragt!

Verfasst: Mi 25 Aug, 2010 22:00
von pilskopf
Du sollst ja nicht wechseln sondern nur deine Produkte dort vorstellen. Immerhin verdienst du noch Geld damit, du willst also auch weitere Aufträge haben. Sei clever und verbreite deine Werke auf verschiedene Art und Weise. Es muss nix bringen aber du willst Feedback und würdest dort sicherlich eines bekommen. Ich find das nicht so schlimm.

Nein ich kannte die Band nur von dir und da ich nicht in Dresden sondern Berlin wohne, geh ich nicht zum Konzert. :D

Re: Interview "5 Jahre Stilbruch"...Meinung gefragt!

Verfasst: Mi 25 Aug, 2010 22:10
von Moritzk
Naja hast ja recht...aber ich sehe auf den Seiten teilweise nicht durch, weil es ein reines durcheinander ist..."mein Gefühl"!

...Berlin ist keine Ausrede^^
Die Jungs haben sogar einen Youtubechannel...^^hust*ich habe damit nix zutun sage ich gleich.

http://www.youtube.com/user/StilbruchOfficial

Re: Interview "5 Jahre Stilbruch"...Meinung gefragt!

Verfasst: Mi 25 Aug, 2010 22:37
von pilskopf
Ich hab ja leider nicht mal ein Auto. :D Wenn sie nach Berlin kommen dann überleg ichs mir sogar, an sich mag ich ja die Art der Musik.

Re: Interview "5 Jahre Stilbruch"...Meinung gefragt!

Verfasst: Mi 25 Aug, 2010 22:38
von mbwkrause
Ehrlich gesagt finde ich rein visuell betrachtet die Komposition beim Interview nicht so gelungen und das Licht zu flach. Die Jungs sitzen wie die Hühner auf der Stange und viel zu dicht am Hintergrund. Außerdem ist der Ausschnitt merkwürdig unentschlossen - zu weit weg oder zu dicht dran. Wahrscheinlich zu weit weg. Es wäre besser gewesen, sie in einem Dreieck zu platzieren, den mittleren nach vorne, so wie in den Schnipseln vom Musikvideo auch - und die Schärfe geht dann jeweils auf den, der spricht. An der Beleuchtung könnte man auch noch einiges drehen. Allerdings weiß ich natürlich auch nicht, unter welchen Bedigungen das Interview entstanden ist - Zeit, Budget, Location, Crew etc... Hinter lässt es sich immer leicht meckern :-)

Re: Interview "5 Jahre Stilbruch"...Meinung gefragt!

Verfasst: Mi 25 Aug, 2010 23:45
von dustdancer
jetzt mal meine unqualifizierte meinung:
erst einmal geht mir die musikeinspielungen, so wie du sie geschnitten hast, tierisch auf den sack. die musik wir angerissen und man wird hart wieder rausgeschmissen. tut mir leid, eigentlich mag ich die musik, aber da durch wird es für mich unerträglich. durch diesem umstand bin ich auch nicht wirklich vom schnitt zwischen musik und interview angetan.
auch muss ich sagen, das ich den farbunterschied vom interview zum musikteil zu krass finde. der interviewteil ist mir zu orange.
die einstellungsgrößen zwischen der seitlichen kamera und der frontalen variieren für meinen geschmack nicht genug, so das ich den umschnitt zum teil echt komisch finde.

ansonsten kommen die jungs schon sympatisch rüber, aber irgendwie fehlt mir so der sinn und der inhalt. halt 0815 statements, nix wirklich frisches und neues. aber wie gesagt, angeschaut habe ich mir zu ende und hatte auch nicht das bedürfnis abzuschalten. außer bei den vergewaltigten musikausschnitte, die mir echt auf den dack gingen.

Re: Interview "5 Jahre Stilbruch"...Meinung gefragt!

Verfasst: Do 26 Aug, 2010 11:44
von Henri
noch eine unqualifizierte Meinung:

Ich finde es ganz gelungen. Der Anfang sehr gut - der "Chor" am Ende eher nicht. Die harten Musikeinspielungen sind Geschmacksache, ich finde sie ok - nur harmonieren sie nicht mit den z.T. langatmigen Aussagen der Bandmitglieder. Da müßte mehr Schwung rein. Z.B. kürzen, die Aussagen hart hintereinander schneiden (auch Bildsprünge können Stilmittel sein), vielleich gibt es Versprecher - kann sympathisch oder witzig wirken und locker zumindest etwas auf.
Zum Gesagten: Die Erklärung des Bandnamens - will das tatsächlich jemand wissen? Ja und die Fans - wie sprach schon Jan Delay: "Du, hör ma, ohne deine Fans, da biste nämlich gar nix..." Die Fan-Passage würde ich komplett streichen, diese Platitüden hat man tausendmal gehört.

Beste Grüße
Henri

Re: Interview "5 Jahre Stilbruch"...Meinung gefragt!

Verfasst: So 29 Aug, 2010 17:50
von Moritzk
Ich danke euch für die Zahlreichen Kritiken und Tipps!....beim nächsten Projekt bzw. Interview werde ich diese Tipps gerne anwenden.
Eine Frage habe ich aber noch! Wie kann ich denn eine Sony HXR-NX5E, sowie eine Canon 550D mit Samyang 85mm 1.4 Objektiv , am besten für ein Interview nutzen?...die Farben usw. sind ja doch sehr verschieden!

Beste Grüße,
Moritz

ps. gerne könnt ihr noch weitere Kommentare zu dem Interview hinterlassen