Seite 1 von 1

Beste SD Ausgabe über Adobe Premiere CS 5

Verfasst: Mo 26 Jul, 2010 09:25
von bernd_das_brot
Hallo Leute!

Ich habe letztes WE einen Trailer über eine Messe gedreht/ geschnitten mit Premiere CS 5. Das Programm funkt sehr gut, da ich Material von einer EX 1 mit dem einer EOS 7 (720/50p) mixen konnte. Auch der Workflow ist sehr zu empfehlen. Nun möchte ich in bester SD Qualität für eine DVD ohne Menü exportieren. Hat jemand Tipps für den Encoder? Ich habe das mal 1:1 an Encore exportiert und gebrannt, sieht nicht gut aus. Irgendwie sind Linien (horizontal) in den Bildern sichtbar und ich glaube es ist auch eine 4:3 Skalierung :-))) Hilfe...

Nun vom Schnitt arbeite ich sehr gerne mit CS 5, ich glaube das programm ist im allg. auch etwas stabiler als CS 4 geworden.

Beste Grüsse

Re: Beste SD Ausgabe über Adobe Premiere CS 5

Verfasst: Mo 26 Jul, 2010 10:56
von Jörg
Ich habe das mal 1:1 an Encore exportiert und gebrannt, sieht nicht gut aus. Irgendwie sind Linien (horizontal) in den Bildern sichtbar und ich glaube es ist auch eine 4:3 Skalierung :-)))
dann hast Du falsche Einstellungen in Encore getroffen.Mein Weg geht in derRegel über den AME, hier bestimme ich die Parameter, nicht das Programm.
Mein Export, wenn das file nicht länger als 60 min ist und in höchster Qualität auf die DVD soll:

Re: Beste SD Ausgabe über Adobe Premiere CS 5

Verfasst: Mo 26 Jul, 2010 12:20
von bernd_das_brot
Hallo Jörg,

super, vielen Dank auch für die Screenshots. Noch ne Frage: Gibt man grundsätzlich in Vollbildern aus, wenn das Ursprungsmaterial 50p ist, ist die DVD nicht normal wie früher Halbbilder???

Bringt es eigentlich was die MB/t hochzusetzen beim Export? Standart ist ja hier immer 2.MB/s

Gruß

Re: Beste SD Ausgabe über Adobe Premiere CS 5

Verfasst: Mo 26 Jul, 2010 12:47
von Jörg
Gibt man grundsätzlich in Vollbildern aus, wenn das Ursprungsmaterial 50p ist, ist die DVD nicht normal wie früher Halbbilder???
schau Dir einfach den screenshot genau an, da wird unter summary genau aufgeführt, wie output und source gehandhabt werden.
Hier werden dann bei source 50p im output 25 p, statt Halbbildern werden Vollbilder generiert.
Die bitrate richtet sich auch nach Länge des clip. Mehr als 8000
würde ich nicht empfehlen, wenn auch ältere DVD Spieler problemlos funktionieren sollen.