Seite 1 von 1

Switronix EX-L96 Battery for XDCAM EX Camcorder - 96Wh

Verfasst: So 16 Mai, 2010 09:46
von ruessel
Hat jemand diesen starken Ersatzakku für EX1/3 schon im Euroland gesichtet?

http://www.abelcine.com/store/Switronix ... rder-96Wh/

Re: Switronix EX-L96 Battery for XDCAM EX Camcorder - 96Wh

Verfasst: So 16 Mai, 2010 10:15
von deti
Eine EX1/3 dürfte bei 11W Leistungsaufnahme damit an die 10h laufen - wers braucht... aber wenn ich mir schon so einen Oschi über ein DC-IN-Kabel an die Kamera stecke, nehm ich gleich einen V-Mount-Akku - der kostet nur die Hälfte und ist auch für anderes Zubehör (z.B. Mischer und Licht) geeignet.

Deti

Re: Switronix EX-L96 Battery for XDCAM EX Camcorder - 96Wh

Verfasst: So 16 Mai, 2010 10:22
von ruessel
nehm ich gleich einen V-Mount-Akku - der kostet nur die Hälfte und ist auch für anderes Zubehör (z.B. Mischer und Licht) geeignet.
Hmmmm..... gibt es da V-Mount Adapter für die Ex1R?

Re: Switronix EX-L96 Battery for XDCAM EX Camcorder - 96Wh

Verfasst: So 16 Mai, 2010 11:16
von deti
ruessel hat geschrieben:Hmmmm..... gibt es da V-Mount Adapter für die Ex1R?
Ja, ich denke schon... zumindest diese Adapter, die über eine 1/4" Befestigung verfügen, sollten unabhängig von EX1(R)/3 funktionieren. Diejenigen, die natürlich direkt ins Batteriefach gesteckt werden, müssen schon exakt zum Modell passen.

Deti

Re: Switronix EX-L96 Battery for XDCAM EX Camcorder - 96Wh

Verfasst: So 16 Mai, 2010 20:32
von Bernd E.
ruessel hat geschrieben:...gibt es da V-Mount Adapter für die Ex1R?...
Da gibt es einige von ganz unterschiedlicher Bauweise: zum Beispiel von der simplen Gürteltasche (Swit) über die Befestigung an der Schulterauflage eines 15mm-Rod-Supports (Cavision) bis hin zu einem in eine Schulterstützee integrierten System (Protech) - zumindest letzteres allerdings preislich wohl nur lohnend, wenn man sowieso bereits einige V-Mount-Akkus besitzt. Die originellste Lösung - jedoch nicht für V-Mount, sondern für einige Akkutypen des hauseigenen Gold-Mounts - hat sich Anton Bauer einfallen lassen: Da liegt der Akku wie in einer Hängematte unter der EX1. Sieht so gemütlich aus, dass man fast selbst zum Akku werden möchte ;-)

Re: Switronix EX-L96 Battery for XDCAM EX Camcorder - 96Wh

Verfasst: Mo 17 Mai, 2010 10:36
von ruessel
Da gibt es einige von ganz unterschiedlicher Bauweise:
Das hört sich alles unpraktisch an. Ich werde mir mal den langen Steckakku zulegen, der besitzt dann noch eine Buchse für das LED-Kopflicht, hält hoffentlich 5 Stunden durch.... was will man mehr?