Seite 1 von 1

GY HM 700e - Importierter Ton teilweise Übersteuert

Verfasst: Do 04 Mär, 2010 09:50
von nikolaus-online
Hey Leute,

wir haben seit ein paar Tagen in unserer Abteilung einen technischen Zuwachs: Eine brandneue JVC GY-HM 700E! :) Wir sind mit dem Gerät auch sehr zufrieden - es ist nur ein skurriles Problem aufgetreten, dass ich mir nicht erklären kann:

Wenn ich mir das gefilmte Material (MP4) am Computer im VLC-Player anschaue, stimmen Bild- und Ton. Wenn ich dasselbe Material jetzt aber in Premiere CS4 (Projekt mit 48 KHz Tonspuren) importiere, stimmt der Ton nur noch an einigen Stellen. Der Großteil der Zeit ist in den Clips der Ton total übersteuert - das Material selbst ist jedoch in Ordnung!

Hat jemand dafür eine Erklärung?
Wir arbeiten mit OS X 10.6 und IMacs.

Vielen Dank!

Nikolaus

Re: GY HM 700e - Importierter Ton teilweise Übersteuert

Verfasst: Do 04 Mär, 2010 10:06
von nikolaus-online
Bin noch verwirrter:
Seh grade, dass er das nur bei den Clips gemacht hat, die ich mit 25 fps gefilmt habe - bei denen mit 29,97 fps macht er das nicht.

??!

Re: GY HM 700e - Importierter Ton teilweise Übersteuert

Verfasst: Do 04 Mär, 2010 12:46
von srone
hatte schon mal ein ähnliches problem mit mini-dv und premiere cs4, hat sich dadurch gelöst, daß ich den medien cache geleert habe, neustart und die datei neu importiert habe, danach war es gut. scheint ein premiere audio import problem zu sein, welches auch mit der verwendung der soundkarte zu tun haben könnte, welche durch obigen neustart zurückgesetzt wird damits dann hoffentlich klappt. dennoch bleibt die frage, warum 25 frame footage in einer 30 frame timeline, vielleicht klappt hier das angleichen des audios welches ja auch zeitlich korrigiert werden muss, nicht.

lg

srone