Seite 1 von 1

Selbstbau RIG für Nikon D90 , Canon 5D

Verfasst: So 24 Jan, 2010 20:41
von panalone
Da ich leider keine Kamera besitze und deshalb auch keine Verwendung für die RIGs mehr hab müssen sie weg. Ein RIG ist fertig und war auch schon mehrmal im Einsatz, für das andere exakt baugleiche sind fast alle Teile vorhanden. Trotzdem kann/muß man das eine oder andere noch optimieren aber als Grundlage sind die vorhandenen Teile optimal. Die Einzelteile sind alle aus Aluminium gefräst.

Follow Focus ist mit einem Winkeltrieb und Zahnriemen von Conrad realisiert, kann aber auch noch optimiert werden.

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gerne anmailen. [/img]

Re: Selbstbau RIG für Nikon D90 , Canon 5D

Verfasst: So 24 Jan, 2010 22:21
von hannibalekta
Hey, wie viel willst du dafür haben? Meinst du, das geht auch mit ner HV20+Adapter?

Re: Selbstbau RIG für Nikon D90 , Canon 5D

Verfasst: So 24 Jan, 2010 22:28
von panalone
Ja ich würde die beiden RIGs gerne verkaufen wenn irgendjemand Verwendung dafür hätte.

Wir haben die beiden RIGs für die Nikon D90 gebaut aber mit ein bißchen Optimierung geht das sicher auch für die HV 20.

Wie gesagt es funktioniert aber evtl. muß man schon noch ein bißchen was daran machen. Die Teile sind alle sauber aus Aluminium gefertigt. Bilder sind doch angehängt. Was möchtest du noch sehen? Dann fotografier ich das gerne nochmal.

Preis? Keine Ahnung? Mach mir einen Vorschlag.

Re: Selbstbau RIG für Nikon D90 , Canon 5D

Verfasst: So 24 Jan, 2010 22:41
von hannibalekta
Hallo, sorry, die Bilder wurden mir vorhin nicht angezeigt. Sieht ja echt gut aus. Was genau müsste man denn noch dran arbeiten? Kann man sich das vllt. in Echt angucken? Komme aus Berlin ... wäre super.

Beste Grüße
Hannes

Re: Selbstbau RIG für Nikon D90 , Canon 5D

Verfasst: So 24 Jan, 2010 22:47
von panalone
Bin leider genau am anderen Ende Deutschlands nämlich in Friedrichshafen am Bodensee.

Eventl. braucht man neue Alurohre weil die ein wenig verzogen sind, die ksoten aber im Baumarkt 5 Euro der laufende Meter. Und den Following Focus kann man evtl. auch noch ein bißchen optimieren. Beim zweiten Rig müssen noch einige Löcher gebohrt werden, die Griffe fehlen.. Aber alle gefräßten Teile sind soweit fertig. Oder man benutz das zweite RIG als Ersatzteillager.

Morgen kann ich gerne noch ein paar Detailaufnahmen machen.

Gruß Benjamin

Re: Selbstbau RIG für Nikon D90 , Canon 5D

Verfasst: So 24 Jan, 2010 23:24
von hannibalekta
Ist der Rail-Abstand 7cm (also der Standard, um auch Sachen von Zweitanbietern ran zu machen)?

Re: Selbstbau RIG für Nikon D90 , Canon 5D

Verfasst: Mo 25 Jan, 2010 15:47
von panalone
Nein, leider ist der Rail abstand 8,5 cm. Es siund aber genügend vorgefertigte Brückenelemente vorhanden.

Re: Selbstbau RIG für Nikon D90 , Canon 5D

Verfasst: Do 28 Jan, 2010 10:08
von panalone
Hat niemand Interesse? Für 100 Euro würde ich das Zeug abgeben. (Die Materialkosten waren mind. 200 Euro)

Räume mein Büro gerade deshalb muß alles was in absehbarer Zeit nicht gebraucht wird weg und zum wegwerfen ist es zu schade.

Gruß B

Re: Selbstbau RIG für Nikon D90 , Canon 5D

Verfasst: Do 28 Jan, 2010 10:27
von klaas
schreib doch mal deine e-mail evt hab ich interesse.

gruß,
Klaas

Re: Selbstbau RIG für Nikon D90 , Canon 5D

Verfasst: Do 28 Jan, 2010 10:37
von panalone
Gerne, leider ist in deinem Profil keine hinterlegt.