joerg hat geschrieben:Thema Letterbox,.....
Im VideoProgi auf eine 2te Videospur legen
Bei Youtube ne 1280x720 anlegen und das 4:3 mit Letterbox mittig plazieren - nicht skalieren
*durch die Letterbox kannst das Bild "tracken" und "stabelisieren" -- durch das "zu recht rücken" in Kombie mit der "Letterbox" - hat man viel Spielraum und verschenckt nichts an Qualie durch skalierung....egal , zieh die einfach mal drüber - wertet auf,.....
Man muss bei der Aufnahme dann schon den gewünschten Bildausschnitt berücksichtigen!
joerg hat geschrieben:.....Leider weiß ich nicht, in was ich diesen Audio-Codec umwandeln soll......
In WAV ; AAC oder MP3 .
joerg hat geschrieben:...Mit Any Video Converter kann ich nur das Audio umwandeln...
Hast mal "SUPER" getestet und alles in DV zu wandeln?
Ansonsten deren Datei Demuxen und sepperat wandeln und wieder alles zusammenfügen -"nen Grund Farbabgleich direkt dazu" sowie "ne grobe Ton Aufwertung"
joerg hat geschrieben:.....Und warum ich dies auf soviele Videoseiten hoch lade?
Ich hoffe ja nur Du nutzt nen Progi wie Yenc oder BulletProof dazu (Skript) , und nicht nen Browser !!!
...............................
Idee:
"Von Köln nach Bingen - die Reise des Jörg Zimmermann - joerg meets B.DeKid "
Man sieht Dich mit Koffer alte Schienen entlang laufen in Richtung Kamera (View) ...... Als Dolly Shot mit 3 schnellen Einstellungen.....
Ferne - Profil - Follow - WW - ablenden
...............Als Einstell Sequenz 15Sek....
dann gehts weiter Dom ; HBF Koeln; Fahrplan;sitzen;Uhr; aufstehn;Zug ; einsteigen ; Steady Shot "zum Platz gehn" ; abfahrt als SteadyShot" , sitzend" , ---- Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke , Views des Zuges aussen und innen, keyed Window Views, Potrait Views, ....etc.
Filmt man an 3 Tagen kostet ca 300Euro (für Tickets, grünen Bastelkarton und Klebeband) - bedarf ca 3 Kameras zu DV und 5 Leuten - muss getimed werden und "den Rest macht man in der PostProduktion";-)
Ausgabe DV 16:9 Gesamt Dauer Ca 3:30min und das wird schon lang(en) bei so nem Thema;-)
................
::::::::::::::
Kauf dir doch mal nen Saugstativ und film Dich oder den Streckenverlauf und binde sollches Material ein in deine "Dokus" ?!?
Für deine kleinen Cams würd auch nen GorillaPod cool sein - den kannst um jedes Geländer wickeln!
MfG
B.DeKid