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Premiere Pro CS4: plötzlich kein HDV mehr

Verfasst: Do 22 Okt, 2009 23:30
von fratres
Hallo,
seit ca. 2 Wochen habe ich ein großes Problem mit Premiere Pro CS4 (Windows XP 64 Bit): es funktioniert überhaupt kein HDV mehr!
Beim Anlegen eines neuen Projektes kann ich als Aufnahmeformat nur noch DV auswählen. Und wenn ich bereits auf diesem Rechner und mit diesem PPro erstellte HDV-Projekte öffne, erkennt er die ganzen Quelldateien nicht mehr und sagt: falsches Format oder Datei defekt.

Wenn ich meine Canon XH-A1 anschließe, erkennt PPro und auch der gesamte Rechner die Kamera nur im DV-Modus. Sobald ich auf HDV schalte, bricht die Verbindung ab. Das gleiche bei einer Canon HV30. In FCPro am Mac funktionieren die Kameras hingegen.

Hat jemand irgend eine Idee, wo hier der Fehler liegen könnte? Vorher lief alles reibungslos, und es wurde auch nichts neu installiert oder umkonfiguriert.

Für Hinweise wäre ich sehr dankbar!

Re: Premiere Pro CS4: plötzlich kein HDV mehr

Verfasst: Fr 23 Okt, 2009 01:05
von Jörg
Lass Deine CS4 neu aktivieren, aus irgendeinem Grunde läuft es im Testversionsmodus.

Re: Premiere Pro CS4: plötzlich kein HDV mehr

Verfasst: Fr 23 Okt, 2009 02:08
von fratres
Aha, wie kann das sein? Lief doch vorher alles wunderbar. Ist das ein bekanntes Problem?
Jedenfalls vielen Dank für den Tipp!

Kann ich also einfach deaktivieren und dann wieder aktivieren, ohne alles neu zu installieren?

Mich wundert ja auch, dass die Kamera nur im DV-Modus von Windows erkannt wird und dann die entsprechenden Fenster (Capture Video etc.) aufgehen, im HDV-Modus tut sich gar nichts.

Ist das normal? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es nicht nur an Premiere liegt. Aber wenn das mit dem neu aktivieren hilft, ist ja alles wunderbar. Kann das leider erst am Dienstag probieren oder vielleicht morgen jemanden im Büro erreichen und instruieren. Also "Reaktivierung" ohne Neuinstallation möglich?

Re: Premiere Pro CS4: plötzlich kein HDV mehr

Verfasst: Fr 23 Okt, 2009 09:06
von Jörg
Aha, wie kann das sein?
den einzigen Zusammenhang, den ich bisher halbwegs !! verifiziern konnte,
lag am automatischen Update.
Den Fehler gab es nie bei händischem aufspielen.
Kann ich also einfach deaktivieren und dann wieder aktivieren, ohne alles neu zu installieren?
Da bin ich gar nicht sicher.Hast Du kein image zum Rückspielen? Dann kauf eine Backup software, deinstalliere CS4 mittels cleanscript ( noch CS3 an Bord, oder deinstalliert? wenn ja, auch hier gibt es ein cleanscript zuerst CS4 deinstall!) registry händisch säubern, etc.
ach ja, Verpflegung und Getränke besorgen, das dauert einige Stunden...
spätestens jetzt wird Dein Griff zum backaup Programm erfolgen ;-))

Re: Premiere Pro CS4: plötzlich kein HDV mehr

Verfasst: Fr 23 Okt, 2009 12:04
von fratres
Oh nein, das kann ja wohl nicht wahr sein! Stimmt, habe Online-Updates laufen lassen, allerdings nicht bewusst zu dem Zeitpunkt, seit dem es nicht mehr geht.
Das ist ja supernervig, muss die komplette CS4 runter? Ich hoffe, nur PPro.
CS3 war nie drauf, muss ich nach Ausführung von Cleanscript trotzdem noch in der Registry rumfuschen? Und zum Backup: bisher ist alles noch ohne zusätzliche Plugins etc., könnte ich dann nicht einfach die Ordner mit Projekten und Quelldateien nochmal per Hand woanders sichern, und nach Neuinstallation funktioniert alles nach Rückkopieren wieder wunderbar?

Werde nochmal bei Adobe anrufen und fragen, ob sich die Aktivierung/Deaktivierung nicht doch irgendwie ohne Neuinstallation bewerkstelligen lässt, vielleicht können die da was machen.

Vielen Dank für Deinen Support, Jörg!

Re: Premiere Pro CS4: plötzlich kein HDV mehr

Verfasst: Di 27 Okt, 2009 11:08
von fratres
So, habe bei Adobe angerufen, und man kann CS4 tatsächlich deaktivieren und erneut aktivieren, ohne alles neu installieren zu müssen.
Habe ich dann auch gemacht, aber leider ohne Erfolg: nach wie vor lässt sich nur DV auswählen, und HDV-Kameras werden nicht erkannt.

Hat jemand noch einen anderen Tipp, wo der Fehler liegen könnte?

Re: Premiere Pro CS4: plötzlich kein HDV mehr

Verfasst: Mi 09 Jun, 2010 14:25
von papcom
habe seit geraumer Zeit plötzlich auch das gleiche Problem. Nur was ist die Lösung? Mein Produkt ist korrekt registriert und wird auch so angezeigt. Habe natürlich die notwendigen Updates gemacht.

Das darf doch nicht wahr sein? Wer hat mir den entscheidenden Tipp? Danke im voraus.