Seite 1 von 1

EX3 for Dummies

Verfasst: Fr 25 Sep, 2009 16:24
von heinavesi
Hi:
Gibt es eigentlich schon eine auch für Laien & Dummies gut verständliche Bedienungsanleitung für die EX3? Das Sony-Handbuch ist teilweise sehr kompliziert für Leute, die noch keinen rechten Zugang zur EX3 und ihrer Technologie haben.
Danke!

Re: EX3 for Dummies

Verfasst: Fr 25 Sep, 2009 16:40
von Chezus
learning by doing ;)
es gibt im Web schon einige "how-to"-Beiträge, nur lernt man die Kamera eben beim Dreh kennen.

Ich bin auch damals ins kalte Wasser gesprungen.
Beim Kameraverleih reserviert, abgeholt, Abends damit rumprobiert und am nächsten Tag in die Schweiz gefahren.
Ausgestiegen, Kaffee getrunken und sofort 3 Tage am Stück gedreht.

Kamera komplett manuell (nicht Full-Auto)

So schwer zu bedienen ist sie garnicht und die Picture Profiles braucht man fürn Anfang auch nicht.

Re: EX3 for Dummies

Verfasst: Fr 25 Sep, 2009 16:43
von Bernd E.

Re: EX3 for Dummies

Verfasst: Fr 25 Sep, 2009 16:43
von heinavesi
Danke für deine tröstlichen Worte an einen Nichtschwimmer!

Re: EX3 for Dummies

Verfasst: Fr 25 Sep, 2009 16:47
von Chezus
Als "Nichtschwimmer" würde ich natürlich nicht gleich einen Triathlon mitmachen nur weil ich Radfahren kann und irgendwann mal laufen gelernt hab ;)

Das bekommst du schon hin!

Re: EX3 for Dummies

Verfasst: Fr 25 Sep, 2009 23:08
von Jogi
Die EXen (EX1/3) sind zu Beginn und besonders für Anfänger etwas verwirrend. Einfach Alles ausprobieren und testen. Du brauchst keine Angst haben irgendwas zu verstellen. Es gibt den Reset, mit dem alles wieder in Werkseinstellung zu bringen ist. Nur solltest du Dir Zeit nehmen um die Cam kennen zulernen. Heute die Kamera vom Händler holen, morgen schnell mal testen um übermorgen mit ihr ein Projekt zu starten, geht mächtig in die Hose!

Re: EX3 for Dummies

Verfasst: Sa 26 Sep, 2009 10:36
von Chezus
Bei mir gings nicht in die Hose ;)

Re: EX3 for Dummies

Verfasst: Sa 26 Sep, 2009 10:44
von heinavesi
Vielleicht kommt's ja auch ein bisschen mit auf die Hose an!