Seite 1 von 1

NTSC-Capture mit Panasonic NV-GS 300

Verfasst: Fr 18 Sep, 2009 21:30
von Barsanuph
Hallo zusammen,

ich habe in den USA eine Mini-DV-Kassette im NTSC-Format aufgenommen. Auf meiner hiesigen Panasonic NV-GS300-Kamera lässt sich diese nicht mit Bild abspielen ("Cass. nicht spielbar (Format)"). Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, das Material in Final Cut oder iMovie zu importieren? Falls nicht, kennt jemand vielleicht eine günstige professionelle Lösung?

Besten Dank

Re: NTSC-Capture mit Panasonic NV-GS 300

Verfasst: Sa 19 Sep, 2009 23:31
von tommyb
Die einzige Möglichkeit das Tape einzuspielen ist ein Gerät zu nutzen welches NTSC wiedergeben kann. Das kann eine Kamera oder aber eine MAZ sein.

In Europa kommt man nicht so einfach an NTSC-Geräte heran, aber es gibt einige Geräte die sich umstellen lassen. Ein solches Gerät wäre z.B. das SONY M10E. Ist ein HDV und DV fähiger Player der auch NTSC kann.

Re: NTSC-Capture mit Panasonic NV-GS 300

Verfasst: So 20 Sep, 2009 00:09
von Bernd E.
Barsanuph hat geschrieben:...kennt jemand vielleicht eine günstige...Lösung?...
Vielleicht kennst du jemanden mit einer älteren MiniDV-Kamera von Sony? Da gab es einige PAL-Geräte, die auch NTSC wiedergeben konnten. Welche Modelle das genau waren und ob es die heutigen eventuell auch noch können, da bin ich allerdings überfragt.