Seite 1 von 1

Sony PC110E an einen Beamer

Verfasst: Mo 18 Mär, 2002 12:16
von Weber Patrick
Für eine Präsentation will ich meine Videocamera (Sony PC 110E) an einen Beamer anschliessen.
Auf was muss ich achten? Ton etc.

Für Tipps und kurze Anleitungen wäre ich sehr dankbar.

Gruss aus der Schweiz

Patrick

wp -BEI- jsag.ch

Re: Sony PC110E an einen Beamer

Verfasst: Mo 18 Mär, 2002 12:29
von Thorsten Schneider
(User Above) hat geschrieben: : Für eine Präsentation will ich meine Videocamera (Sony PC 110E) an einen Beamer
: anschliessen.
: Auf was muss ich achten? Ton etc.


Wenn denn der Beamer überhaupt eingebaute Lautsprecher hat, sind die natürlich nicht der Knüller. Ich würde in dem Fall (hängt natürlich davon ab, ob sich der Aufwand für Deine Präsentation lohnt) zusätzlich einen Verstärker und extra Lautsprecher anschließen.

Tja, worauf solltest Du sonst achten? Dass Du alle notwendigen Kabel hast und die richtig anschließt ;-)

Viele Grüße
Thorsten


magic-spell -BEI- gmx.de

Re: Sony PC110E an einen Beamer

Verfasst: Mi 20 Mär, 2002 01:59
von Rainer
(User Above) hat geschrieben: : Auf was muss ich achten? Ton etc.


Ich kann nur über eine PC120 reden. Da müssten die Anschlüsse aber ähnlich sein. Wenn ja, ist die Verbindung eigentlich ganz einfach:
Bei der Kamera ist ein Kabel dabei, das am einen Ende einen Klinkenstecker hat (wie bei einem Kopfhörer) und am anderen Ende in drei Cinch-Stecker mündet (gelb, weiß und rot).
Der Klinken-Stecker kommt in die Kamera (gelbe Buchse unter der Klappe an der rechten oberen Seite). Am gelben Cinch-Stecker liegt das Video-Signal an, die anderen zwei sind für den Ton. Wenn Du alles über den Projektor wiedergeben willst, kannst Du die Kabel normalerweise direkt dort anschließen. Evtl. brauchst Du aber auch einen Adapter auf SCART, der bei der Kamera dabei sein sollte. Wenn nicht, gibt´s den auch im Video-Fachhandel.

Gutes Gelingen!

rainer-g -BEI- gmx.net

Re: Sony PC110E an einen Beamer

Verfasst: Mi 20 Mär, 2002 12:09
von Weber Patrick
(User Above) hat geschrieben: : Ich kann nur über eine PC120 reden. Da müssten die Anschlüsse aber ähnlich sein. Wenn
: ja, ist die Verbindung eigentlich ganz einfach: Bei der Kamera ist ein Kabel dabei,
: das am einen Ende einen Klinkenstecker hat (wie bei einem Kopfhörer) und am anderen
: Ende in drei Cinch-Stecker mündet (gelb, weiß und rot).
: Der Klinken-Stecker kommt in die Kamera (gelbe Buchse unter der Klappe an der rechten
: oberen Seite). Am gelben Cinch-Stecker liegt das Video-Signal an, die anderen zwei
: sind für den Ton. Wenn Du alles über den Projektor wiedergeben willst, kannst Du die
: Kabel normalerweise direkt dort anschließen. Evtl. brauchst Du aber auch einen
: Adapter auf SCART, der bei der Kamera dabei sein sollte. Wenn nicht, gibt´s den auch
: im Video-Fachhandel.
:
: Gutes Gelingen!


Hallo Reiner

Besten Dank für Deine Ausführungen, wie muss ich vorgehen, wenn ich zusätzliche Boxen anschliessen möchte? Hast Du dami Erfahrung??

Gruss Patrick



wp -BEI- jsag.ch

Re: Sony PC110E an einen Beamer

Verfasst: Mi 20 Mär, 2002 13:01
von ph
, wie muss ich vorgehen, wenn ich zusätzliche Boxen
(User Above) hat geschrieben: : anschliessen möchte?

roten und weißen cinch für linken und rechten stereo-kanal nicht mit beamer verbinden, sondern mit bspw. tape-eingang eines verstärkers, welcher dann die boxen versorgt.
gruss
ph

hantke -BEI- gbv.de

Re: Sony PC110E an einen Beamer

Verfasst: Mi 20 Mär, 2002 13:25
von Rainer
(User Above) hat geschrieben: : sondern mit bspw. tape-eingang eines verstärkers,


Verlängerung der Audio-Kabel ist ohne Probleme möglich (wenn´s nicht grad hunderte Meter sind). Auch dazu gibt´s einfache Möglichkeiten im Fachhandel - meist günstiger in Elektronik-Läden, wie Conrad oder P+M.

rainer-g -BEI- gmx.net

Re: Sony PC110E an einen Beamer

Verfasst: Do 21 Mär, 2002 12:24
von Martin B.
(User Above) hat geschrieben: : Für eine Präsentation will ich meine Videocamera (Sony PC 110E) an einen Beamer
: anschliessen.
: Auf was muss ich achten? Ton etc.
:
: Für Tipps und kurze Anleitungen wäre ich sehr dankbar.
:
: Gruss aus der Schweiz
:
: Patrick


Zum Thema Ton habe ich mir geholfen, indem ich die (Aktiv)-Boxen meines PCs mitgenommen habe und den Ton darüber laufen lies (Boxen über Adapter an Cinchausgang des Camcorders). Ging einwandfrei (ca. Vorführung vor 10 Personen) und war kein großer Aufwand.

Gruß Martin


Martin -BEI- Bandke.de