Seite 1 von 1

Color Marketing Group: Trendfarben (auch für Motiondesigner)

Verfasst: Mi 01 Jul, 2009 09:20
von slashCAM
Color Marketing Group: Trendfarben (auch für Motiondesigner) von rob - 1 Jul 2009 09:16:00
Was es nicht alles gibt ... die Color Marketing Group berät über derzeitige und kommende Farbtrends. Im Link findet sich eine Auflistung der Farben, der derzeit "in" sind. Also frisch an die Farbkorrektur und neu gemischt ...

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten

Re: Color Marketing Group: Trendfarben (auch für Motiondesigner)

Verfasst: Mi 01 Jul, 2009 10:43
von baerenbold
It is quite obvious, that the "sour-cucumber-period" has already begun ... !

Re: Color Marketing Group: Trendfarben (auch für Motiondesigner)

Verfasst: Mi 01 Jul, 2009 15:57
von Axel
Yellow for Energy – The neutrals may have greyed, but look for lots and lots of bright vivid yellow to give us energy as we re-build the economy. It's the stand-out accent color for 2009.
Gelb für Energie, die Farbe von Bernie Madoffs Briefkopf.

Wer wäre am besten geeignet, diese Liste zu verlesen? Bruce Darnell?

Es stimmt übrigens, dass die Farben der Saison offenbar zwischen Flieder und Bordeaux liegen. Der Pizza-Flyer im Briefkasten war tatsächlich lila. Bei allem Respekt vor dem wegweisenden Trend empfehle ich Goethes Betrachtungen zur Farbpsychologie. Gelb regt den Appetit an. Danke, Trend, dass du mir beim Junk-Food-Verzicht hilfst!

Re: Color Marketing Group: Trendfarben (auch für Motiondesigner)

Verfasst: Do 02 Jul, 2009 16:54
von HF
Wie der Beitrag schon sagt: Interessant, was es nicht alles gibt (und einer der Gründe, warum ich immer wieder gerne slashcam lese).

Für Werbung ist die Liste sicherlich interessant. Ich kann mir vorstellen, dass auch Fernsehproduktionen - die ja, grob gesagt und über einen Kamm gescheert, nicht gerade einen ausgesprochenen künstlerischen Anspruch haben - dürfte das von Interesse sein.

Künstler sollten von der Liste die Finger lassen. Es sei denn, sie wollen, dass Ihr Produkt eben nichts mehr mit Kunst zu tun hat.

Grüße