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Textdarstellung in AE CS3

Verfasst: Sa 23 Mai, 2009 18:43
von Tristan
Hallo zusammen,

ich bin ein absoluter AE-Neuling, und hoffe nicht zu nerven, wenn ich eine vermutlich dämliche Frage stelle.

Ich will in AE einen kleinen (nicht kurzen) Text animieren, 10 pt Größe, also etwa 4 mm Buchstabenhöhe. der Text wird derart schlecht dargestellt (schwammige Riesenpixel), dass es unmöglich ist, ihn sauber zu platzieren oder Effekte vernünftig zu checken.

Stimmt bei mir irgendeine Voreinstellung nicht, oder was mache ich falsch? Wenn ich den Text mit Konturen versehe, wird klar, dass AE saubere Schriftinformationen auswertet. Auch sieht der Text, als swf exportiert, hinterher in Flash ganz manierlich aus. Nur eben nicht bei der Arbeit in AE?

Danke für Eure Tipps und Eure Hilfe
Tristan

Re: Textdarstellung in AE CS3

Verfasst: Sa 23 Mai, 2009 23:47
von Mylenium
- Compositionsauflösung im Viewer nicht 100%
- OpenGL

Mylenium

Re: Textdarstellung in AE CS3

Verfasst: So 24 Mai, 2009 17:55
von Tristan
Hallo Mylenium,

danke für Deine Tipps. Trotz allem (Open GL ist aktiviert, Vorschauauflösung steht auf "voll", Schattenmatrixauflösung auf "Kompositionsgröße):

Ist mehr als im Attachment in AE nicht möglich oder stimmt’s irgendwo immer noch nicht?

fragt Tristan

Re: Textdarstellung in AE CS3

Verfasst: So 24 Mai, 2009 20:55
von Mylenium
Öhm, 200% Ansichtsgröße? Wie soll das da nicht pixelig aussehen? AE ist kein Vektorgrafikprogramm, du kriegst immer die bei 100% gerasterten Pixel. Is ja auch logisch - wie sonst soll man sinnvoll vorhersagen, wie's dann im Endprodukt aussieht?

Mylenium

Re: Textdarstellung in AE CS3

Verfasst: Sa 06 Jun, 2009 22:03
von Tristan
Hallo Mylenium,

entschildige, dass ich mich erst heute melde; ich war ne Zeit nicht da.
Danke für Deine Antwort, die mein Problem nicht löst.
Mal schaun, ob sonst noch wer ne Idee hat.

Schöne Grüße, T.