News-Kommentare Forum



JVC mit 4K Kamera mit Live 60p Ausgabe



Kommentare / Diskussionen zu aktuellen Newsmeldungen auf slashCAM
Antworten
slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

JVC mit 4K Kamera mit Live 60p Ausgabe

Beitrag von slashCAM »

JVC mit 4K Kamera mit Live 60p Ausgabe von thomas - 13 May 2009 10:59:00
Bereits auf der NAB hat JVC eine 4K-Kamera namens KY-F4000 mit 60p Live-Output vorgestellt. Die Kamera besitzt einen 1,25 Zoll CMOS Sensor mit 3840x2160 Pixeln Auflösung, Genlock-Input und HDSDI 1080 (60i/59,94i). Das System ist vorerst für Spezialanwendungen wie Telekonferenzsysteme oder Tele-Lernen gedacht. Ausgegeben wird über HDSDI Dual Link (4:2:2/10 Bit 4 Kanäle) und DVI (4:4:4/8 Bit x 4 Kanäle). Der Preis der KY-F4000, die voraussichtlich ab August 2010 auf dem Markt sein wird: unter 200.000 Dollar. Schon 2007 hatte jVC den Prototypen einer 4K Kamera vorgestellt, damals aber handelte es sich noch um ein auf 3 CMOS-Sensoren basierendes System mit 3840x2048 Pixeln.

Dies ist ein automatisch generierter Eintrag


Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten



Valentino
Beiträge: 4822

Re: JVC mit 4K Kamera mit Live 60p Ausgabe

Beitrag von Valentino »

CMOS Sensor mit 3840x2160 Pixeln
Wie soll den diese Kamera mit einem CMOS Senor und dieser Auflösung echte 4k erreichen. Alleine durch das De-Bayern kann am Ende nur etwas mehr als 3k raus kommen.
Für den Filmeinsatz gebaut sieht sie auf den ersten Bilder auch nicht aus.
Aber für eine gutes Filmkamera Konzept ist JVC auch nicht wirklich bekannt, das sollte man lieber RED, Arri und Co. überlassen.



WoWu
Beiträge: 14819

Re: JVC mit 4K Kamera mit Live 60p Ausgabe

Beitrag von WoWu »

@ Valentino

... das sind doch 4k (Marketingpixel).
Und seit wann müssen Werbefritzen ein durchgängig technisches Verständnis haben.
Du erwartest einfach zu viel.
Ausserdem ... seit wann kann man mit Bayer-Filter 4:4:4 machen... egal, welches Format hinterher ausgegeben wird ... wenn es vorne nicht 4:4:4 ist, kann es hinten auch kein 4:4:4 sein.
:-))
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



ed-media
Beiträge: 191

Re: JVC mit 4K Kamera mit Live 60p Ausgabe

Beitrag von ed-media »

Heute auf einer Vorführung für die HM700 gewesen, die fragten ob ich einen Kaffee will oder lieber die 700er sehen, da war es ruhig um die 700er. Ein paar hatten Aufnahmen gemacht, ich sah als erstes Deadpixel, Vertriebler dachte es sei staub, nachdem das auf beiden Displays war hat er zum Reset einfach einen anderen Modi und dann wieder zurück eingestellt. Nachdem er kurz mit seinem iPhone bei den Technikkollegen nachgefragt hatte.

Der Vertriebsmann berichtete evtl. von zukünftigen Updates via SDHC-Karte
mit Anpassungen die die User wünschen, stellten den Rollingshutter als Problem dar und folgerte deswegen pro CCD-Technologie da für JVC CMOS-Chips noch kein Thema seien (der 4K-CMOS ist ja auch ein JVC-Produkt)
und einer Nachfolgerkamera mit Aufzeichnung in 4:2:2 in 10 bit und Quicktime und hatte da doch fast eine 4K von JVC mit in Erwägung gezogen.
Gut - Vertriebler und Marketing sagen vieles, wie auch dass in der HM700 kein Lüfter sei und sich nicht erklären konnte warum da Luftschlitze sind aus denen deutlich ein Lüfter zu hören ist, da ja laut ihrer Info gar keiner drinnen sei, das wäre ein Fehler in der Bedienungsanleitung.
Soviel zum Thema Marketing
www.ed-media.de
Kamera - Schnitt - Casting



WoWu
Beiträge: 14819

Re: JVC mit 4K Kamera mit Live 60p Ausgabe

Beitrag von WoWu »

Den Vertrieblern und Marketingfritzen kann man das ja auch noch verzeihen, aber wenn dann so ein Quatsch als "Test" breitgetreten wird, sollte man doch einmal nach dem Grund fragen.
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Di 18:29
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 18:28
» Was schaust Du gerade?
von Asjaman - Di 18:06
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von DKPost - Di 17:28
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von klusterdegenerierung - Di 16:50
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von MIIIK - Di 15:45
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24