Seite 1 von 1
AVCHD mit Vegas für DVD speichern
Verfasst: Fr 17 Apr, 2009 19:28
von torsten12
Vegas hat für das DVD-Video 2 Dateien mit den Endungen .mpg und .ac3 gespeichert. Mit der mpg-Datei ist das Video und mit der ac3-Datei der Ton abspielbar. Aber Video und Ton werden nicht zusammen abgespielt.
Wer weiß, wie man das Video mit Ton laufen lassen kann?
Re: AVCHD mit Vegas für DVD speichern
Verfasst: Fr 17 Apr, 2009 20:00
von tommyb
In dem man z.B. das ganze zu einer echten DVD authort.
Oder aber in dem man von eine MPEG Datei mit "DVD-PAL" Preset aus Vegas exportiert und dann in den erweiterten Optionen des MPEG2 Encoders den Hacken bei "Als separates Elementarstream speichern" entfernt (Vegas 7).
Re: AVCHD mit Vegas für DVD speichern
Verfasst: Fr 17 Apr, 2009 20:02
von Marco
Das getrennte Rendern von Bild und Ton ist speziell für das DVD-Authoring mit DVD-A vorgesehen.
Wenn du also diese beiden Dateien in DVD-A importierst (bei korrekter Vorgehensweise muss nur eine der Dateien manuell importiert werden - DVD-A nimmt sich die andere Datei dann automatisch), dann lässt sich das Video dort schon mit Bild und Ton vorschauen. Beurteilen solltest du das aber von der fertigen DVD.
Marco
www.vegasforum.de