Seite 1 von 1

AE-Fehlermeldung

Verfasst: Sa 24 Jan, 2009 21:04
von meister hubert
Heya.
Ich hab jetzt auch mal ein Problemchen und zwar arbeite ich gerade mit 2K-Auflösung Film. Also die genaue AUflösung war 2024x871 wenn ich jetzt richtig liege, ich hab die ganzen Zahlen nicht im Kopf.

Beim exportieren weigert sich AfterEffects allerdings strikt meine Animation zu exportieren.
CS3 Aftereffects ballert mir stattdessen immer diese Fehlermeldung vor den Kopf:

Ich bin natürlich nicht total bescheuert und hab das ganze behoben. AE hat ganze 1000GB Disccach und RAM nach bedarf bekommen. Allerdings weigert es sich beharrlich. Ich habs mit 2GB RAM versucht... geht net. Ich habs mit 4 versucht... Geht net. Selbst bei 8 wollte er nicht und 16 hab ich so ganz spontan leider nicht.
Wenn ich allerdings ein Foto in Fotoshop in der Auflösung exportiere geht es. Sehr komisch!
Denn eigentlich muss AE doch nur frame für frame im RAM rendern und dann auf die Platte schreiben.
So machen das zumindest meine anderen Animationsprogramme, denn die meckern nicht so blöd -.-

Weiß wer Rat?

PS: AE pfuscht auch mit den Auglösungsangaben! Es reedet doch kein Schwein von 8000x4000 !!! argl mich zerreists!

mfg und danke für Vorschläge
Armin

Re: AE-Fehlermeldung

Verfasst: Sa 24 Jan, 2009 21:55
von Debonnaire
Welche Fehlermeldung???

Man darf, nach dem Veröffentlichen, seinen eigenen Post auch mal ANSCHAUEN, statt einfach im Fire-and-Forget-System mal ne Frage unreflektiert rauszuballern!

Re: AE-Fehlermeldung

Verfasst: Sa 24 Jan, 2009 21:57
von Mylenium
meister hubert hat geschrieben: Wenn ich allerdings ein Foto in Fotoshop in der Auflösung exportiere geht es. Sehr komisch!
Und 'n Apfel is was anderes als 'ne Birne...
meister hubert hat geschrieben: Denn eigentlich muss AE doch nur frame für frame im RAM rendern und dann auf die Platte schreiben.
Ja klar. Und eigentlich muss man beim Autofahren auch nur auf's Gas treten, lenken und ein bissl mit lustigen Knöpfen und Hebeln rumspielen. So funktioniert das ganze einfach nicht und wenn's so einfach wäre, bräuchte man keine Fehlermeldungen...
meister hubert hat geschrieben: PS: AE pfuscht auch mit den Auglösungsangaben! Es reedet doch kein Schwein von 8000x4000 !!! argl mich zerreists!
Tja, und damit kommen wir auch zum Kernpunkt: Welche Dinge tust du mit der Ebene? Effekte? Transformationen? Masken? Der Bildpuffer kann schon ungefähr die Größe haben, die AE angibt. Die interne Verarbeitung hat nix mit den reinen sichtbaren Pixeln zu tun. Natürlich kann's auch ein "echtes" Speicherloch z.B. durch schlecht programmierte Plugins sein, kann man aber ohne detaillierte Infos nicht so ohne weiteres sagen.

Und kleiner Tipp: Wo AE Forum draufsteht, ist auch AE Forum drin....

Mylenium

Re: AE-Fehlermeldung

Verfasst: So 25 Jan, 2009 14:29
von meister hubert
Hmm ursprünglich war da nen Bild im Post, anscheinend hat das Forum es nicht gewollt :S

Naja wie auch immer, ich hab jetzt den Fehler gefunden.
Du hattest recht, ich dachte AE rendert nur, was grade im Bildauschnitt passiert. Also hab ich mir gedacht ich nehm 2 Wolken raus, die etwas überdimensioniert sind und letztendlich nur am rande in den Bildausschnitt schauen. Und siehe da: Bingo!

Danke für den Tipp =) Wr nicht unbedingt freundlich formuliert, dennoch hilfrei;)