Seite 1 von 1

Keine Videoaufnahme möglich

Verfasst: Mo 12 Jan, 2009 20:23
von Rumpelheinzchen
Hallo erst mal! Vielleicht kann mir jemand dabei helfen ein Video von der Kamera auf meinen PC zu überspielen.

Folgendes Equipment benutze ich:

Sony HDR-HC7

Pinnacle Studio 12.1 (Versuch mit Movie Maker und Sony-Programm schlug auch fehl!!)

HP HDX 1080 Notebook (quasi neu- Festplatten fast leer und defragmentiert)

Sony i.Link- Kabel

Und so schaut das Problem aus:

Die Kamera wird erkannt, auch die Aufnahme startet ordnungsgemäß, es gibt keine Fehlermeldung. Jedoch bleibt der Vorschaubildschirm leer und es werden keine Frames audsgelesen. Die entstehende Datei (.m2v) hat 0kB und kann klarerweise nicht geöffnet werden.
Interessantes Detail:
Es ist möglich, auf Tape und in Studio12 simultan aufzunehmen, also live von der Kamera in eine Datei.
Der Pinnacle Support konnte bis dato nicht helfen, ich denke auch nicht, dass Pinnacle schuld ist, da bei Movie Maker und der Sony- Software die gleichen Probleme bestehen.

Vielen Dank schon jetzt an den Zauberer, der mir hilft, meine Videos zu verewigen :-)

LG
Rene

Re: Keine Videoaufnahme möglich

Verfasst: Mo 12 Jan, 2009 20:38
von Isekram
Dire fehlt wohl .m2v unterstützung auf dem Rechner.

geh mal nach einem Player googlen..

Re: Keine Videoaufnahme möglich

Verfasst: Mo 12 Jan, 2009 20:44
von Rumpelheinzchen
Isekram hat geschrieben:Dire fehlt wohl .m2v unterstützung auf dem Rechner.

geh mal nach einem Player googlen..
Aber wieso funktioniert dann eine direkte Aufnahme auf Tape und Datei. Ausserdem entsteht ja gar keine .m2v -Datei, bzw nur eine Datei mit 0kB.
Und wenn Studio 12 .m2v-Dateien produziert, kann es diese wohl auch handeln oder?

Re: Keine Videoaufnahme möglich

Verfasst: Mo 12 Jan, 2009 21:39
von vaio
Hallo Rene!

Ich würde einmal die Menü-Einstellungen ("STD.-EINST.-Menü") deiner Cam kontrollieren. Beim ändern muss die Firewire-Verbindung getrennt sein.

Gruß
Michael

Re: Keine Videoaufnahme möglich

Verfasst: Di 13 Jan, 2009 07:25
von Rumpelheinzchen
Das mit den Menü-Einstellungen klingt plausibel. Ich werde es versuchen, sobald ich wieder zu Hause bin. Bis dahin bin ich für jeden weiteren Tip dankbar. Ich ärgere mich nämlich, da ich extra Studio12 gekauft habe, in der Annahme, meine Probleme damit zu lösen.

Danke,
Rene