Seite 1 von 1

Schon wieder diese .tod dateien!

Verfasst: Mi 26 Nov, 2008 18:42
von Bruce McGivern
Hey Community!

Ich weiß, die meisten von euch werden sich das selbe denken: Zu dem Thema gibs doch schon 100000 Threads... ABER

Ich versuche in letzer Zeit mit aller Kraft meine .tod Dateien meiner JVC Kamera umzuwandeln!

Die mitgelieferte Software hat das ganze meist übernommen und in ein paar Minuten auch längere Abschnitte schön umgewandelt.

Diese Software hab ich wohl bei meiner letzen Bürorenovierung verschwinden lassen!

Mit dem Umkonvertierer "Super" gehts zwar vom zeitlichen her, aber die Videos sind unglaublich pixelig und die Qualität nicht wirklcih berauschend.

Also meine Frage: Welches Programm kann mir diese Dateien umwandeln OHNE tagelang zu rendern und dennoch die FULL-HD Qualität bieten? Ich las in einem Thread mal was von der Software "Joe"? Ist damit Bazooka Joe gemeint? Wo könnte ich diese herbekommen?

ach ja: Dr. DivX OSS --> diese Programm habe ich bereits getestet, und es hatt Jahre gedauert bis auch nur der kleinste Clip zu 1 % fertig war. Ist also nicht weiterzuempfehlen! Oder habe ich nur etwas falsch gemacht?

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus!

Re: Schon wieder diese .tod dateien!

Verfasst: Mi 26 Nov, 2008 20:26
von WoWu
@ Bruce

Hast Du mal versucht, einfach das Suffix in .m2t (statt .tod) umzuwandeln, denn .tod sind nichts weiter als MPEG2 Dateien. Da muss eigentlich überhaupt nichts umgewandelt werden .... und ein Programm ist dafür auch eigentlich nicht nötig.

Re: Schon wieder diese .tod dateien!

Verfasst: Mi 26 Nov, 2008 20:57
von Bruce McGivern
@ WoWu

Ja auch das wurde mir bereits geraten, allerdings bekomme ich von solchen Dateien nur grünen Datenmüll in meinem Verarbeitungsprogramm (Premiere Pro 2.0) und erhalte die Fehlermeldung: "konnte keinen Graph erstellen". Keine Ahnung was da los ist.

Ich hatte es vorher so gehandhabt, dass ich die Datein in mein mitgeliefertes Bearbeitungsprogramm (ich glaub das hieß Power Director) importiert habe und dabei hat er sie mir scheinbar umkonvertiert und in den Ordner "MyWorks" abgelegt. Diese Dateien konnte ich unkompliziert überall verwenden und sie hatten eine wirklich gute Qualität! Außerdem hat sowas selbst bei Aufnahmen von ca. 40-50 Minuten nie mehr als eine halbe Stunde konvertierungszeit genommen!

Re: Schon wieder diese .tod dateien!

Verfasst: Do 27 Nov, 2008 10:46
von frv
Hallo,

ich habe die JVC HD7 schiebe die tod Dateien per USB auf Festplatte und dann in Edius5.01 direkt auf Zeitleiste.

Gruß frv