Seite 1 von 1
Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE
Verfasst: Do 06 Nov, 2008 11:10
von slashCAM
Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE von rob - 6 Nov 2008 11:05:00
Vielleicht einigen Final Cut Pro Usern bereits bekannt, here for the rest of us: Das freie Pan & Scan Tool von Noise Industries ermöglicht ruckelfreie Pan und Scans von Stills in Final Cut Pro 6. Das Tool steht darüber hinaus für Final Cut Express 4, Motion 3 und After Effects CS3 und CS4 zur Verfügung.
Dies ist ein automatisch generierter Eintrag
Hier geht es zur Newsmeldung mit Link und Bildern auf den slashCAM Magazin-Seiten
Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE
Verfasst: Do 06 Nov, 2008 23:30
von oldnick
Schade da hatte ich mich schon gefreut und musste dann erfahren, dass es sich dabei wohl nur um die Macversionen von AFX handelt, welche unterstützt werden.
Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE
Verfasst: Fr 07 Nov, 2008 00:14
von Axel
oldnick hat geschrieben:Schade da hatte ich mich schon gefreut und musste dann erfahren, dass es sich dabei wohl nur um die Macversionen von AFX handelt, welche unterstützt werden.
Ich darf dich trösten: Es ist umsonst, weil es mal wieder ein Plugin für Faule ist, die nicht selbständig ein Bild bewegen wollen/können und das nicht einmal eine organisch wirkende Beschleunigung oder Verlangsamung generiert, wie sie solche Animationen erst schön machen. Das muss man durch Keyframe-Bezierkurven selbst machen, oder man verwendet Expressions (AE) oder Verhalten (Motion).
Für ein Plugin, das dir mal wieder einen Rolltitel zaubert, einen zusätzlichen zu dem, den du selbst animieren könntest oder den dein NLE vorgestanzt hat, würdest du wohl auch nichts zahlen wollen.
Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE
Verfasst: Mo 10 Nov, 2008 18:47
von Blackeagle123
Dem stimme ich zu! Solch sehr einfache Effekte mit einem PlugIn zu lösen, das wahrscheinlich noch nicht einmal die Fülle an Funktionen bietet, die AfterFX eingebaut hat, rentiert sich wirklich nicht.
Andererseits gibt es auch sehr teure Farbkorrekturprogramme, die nichts anderes machen, als Presets dem Ordner "Animation-Presets" in AfterFX hinzuzufügen. Trotzdem häufig verkauft ;-)
Viele Grüße,
Constantin
Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE
Verfasst: Do 13 Nov, 2008 23:09
von Hitch
Ich war mal so frei und habe das Tool in die Freewareliste eingefügt.
Re: Freies Pan & Zoom Tool für Final Cut Pro, Express, Motion und AE
Verfasst: Fr 14 Nov, 2008 01:17
von tom
Hitch hat geschrieben:Ich war mal so frei und habe das Tool in die Freewareliste eingefügt.
Danke!