Seite 1 von 1
Globalmediapro die x-te
Verfasst: So 10 Aug, 2008 21:28
von Feit
Moin. -Ich habe weder unter den Slashcammern noch in irgend einem anderen Forum eine endgültige (GÜLTIGE!) Aussage dazu gefunden, ob nun die hier getätigten Käufe von Globalmediapro mit irgendwelchen Abgaben in diesem unseren Lande belastet werden; sei es Zoll (schließe ich aus, wenn die Sendung aus UK direkt kommt), Mehrwertsteuer, Einfuhrumsatzsteuer oder sonstwas. Erbärmlicherweise ufern die Beiträge von Halb- und Besserwissern regelmäßig aus - entweder kloppt man sich verbal oder an sich freundliche Menschen machen sich nichts daraus, ihre Unwissenheit immer wieder in epischer Breite darzustellen.
Weiß jemand "da draußen", was tatsächlich Sache ist und kann entweder die Rechtsgrundlage(n) nennen oder von eigenen Erfahrungen berichten? (Pädagogische Zeigefinger hinsichtlich etwa möglicher Garantie- und/oder Gewährleistungsprobleme, falscher Geräteversionen, verschwundener Sendungen etc. sind absolut obsolet.)
Re: Globalmediapro die x-te
Verfasst: So 10 Aug, 2008 22:01
von maniero
Wurde eigentlich schon zig male exakt so beantwortet, aber hier nochmal: Die haben ein Offshore Lager irgendwo in Großbritannien,von dem aus die Ware verschickt wird. Zum Teil wird Sie aber auch direkt aus Südostasien bzw. Australien verschickt (siehe Homepage, wo dies explizit erwähnt wird...). D.h. egal von wo Deine Lieferung kommt, sie befand sich zum Zeitpunkt des Versands zolltechnisch nicht innerhalb der EU, was bedeutet, dass Du zum einen Zollgebühren (max 17%) und Einfuhrumsatzsteuer (momentan 19%) auf den Gesamtpreis (Warenpreis+Versand+Zollgebühren+sämtliche anderen Gebühren wie zB handling fee,...) erstatten musst, um Deine Lieferung legitim nach Deutschland zu importieren. Die Tatsache, dass manche Slashcamer von Erfahrungen berichten, dass Sie nichts entrichten mussten, hat einzig und allein damit zu tun, dass die Sendung dem Zoll durch die Lappen gegangen ist. Als deutscher Staatsbürger ist man jedoch verpflichtet, aus nicht EU-Staaten eingeführte Waren selbstständig anzumelden. Dadurch haben sich die Slashcamer, die dies nicht getan haben, der Steuerhinterziehung strafbar gemacht...Der Umstand, dass manche Steuerbetrüger damit durchkommen macht die Handlung nicht legitim! Du musst also selbst entscheiden, auf welcher Seite Du stehst...Dies hätte Dir die Suche allerdings auch beantworten können.
Re: Globalmediapro die x-te
Verfasst: So 10 Aug, 2008 22:05
von PowerMac
Gute Zusammenfassung, die man in Zukunft, Jedem, der wieder angeblich stundenlang gesucht und nichts gefunden hat, zeigen wird.
Re: Globalmediapro die x-te
Verfasst: Fr 09 Sep, 2011 23:06
von maniero
Es tut mir leid, diesen uralten Thread nochmal aufwärmen zu müssen, aber ich habe per mail (die ich leider in anderen posts angegeben habe) in letzter Zeit vermehrt Anfragen zu diesen Thema bekommen ( hauptsächlich von Menschen, die anscheinend den deutschen Fiskus umgehen bzw. betrügen wollten)...
Also hier nochmals meine Meinung:
Ich denke jeder deutsche Staatsbürger, der dort bestellt, sollte auch die entsprechenden Zollgebühren und Steuern erstatten! Ich werde keine Tipps geben, wie man diese umgeht!!! Und: ich hoffe, dass jeder Steuerbetrüger erwischt und zur Rechenschaft gezogen wird!!! Diejenigen mögen evtl denken, dass sie sich ein paar Euro sparen, sie sind aber u.a. dafür verantwortlich, dass ich und meine Generation( und auch alle danach) vermutlich keine gesetzliche Rente oder sonstige Sozialleistungen mehr erhalten werden. Natürlich spielen diese Betrüger nur eine kleine Rolle dabei und das Finanzsystem ansich ist dabei ausschlaggebend, jedoch ist jeder Steuereuro, der hinterzogen wird, ein Baustein.... Also: bitte belästigt mich nicht mehr mit Anfragen bzgl Steuerhinterziehung o.ä. ...Wer sich die Ware nicht auf legalem Weg leisten kann, sollte sie sich gar nicht "leisten"!