Seite 1 von 1

Keyframes lassen sich nicht mehr bewegen!

Verfasst: Di 08 Apr, 2008 12:16
von asasello
Ich werd narrisch! Was kann hier los sein? Kann seit gestern in einigen Layern in meiner Komposition Keyframes nicht mehr markieren, geschweige denn bewegen. Manchmal haut es hin, wenn ich den Keyframe jedoch wieder demarkiere und versuche ihn erneut zu markieren bleibt er grau. Ich arbeite in der Komposition ausschliesslich mit Bildern. Dabei ist es egal ob jpg oder eps. Habe After Effects (allerneuste Version CS3 + Update) sogar schon neu installiert. Weiss jemand Rat?

Re: Keyframes lassen sich nicht mehr bewegen!

Verfasst: Di 08 Apr, 2008 12:31
von Gast
asasello hat geschrieben:Ich werd narrisch! Was kann hier los sein? Kann seit gestern in einigen Layern in meiner Komposition Keyframes nicht mehr markieren, geschweige denn bewegen. Manchmal haut es hin, wenn ich den Keyframe jedoch wieder demarkiere und versuche ihn erneut zu markieren bleibt er grau. Ich arbeite in der Komposition ausschliesslich mit Bildern. Dabei ist es egal ob jpg oder eps. Habe After Effects (allerneuste Version CS3 + Update) sogar schon neu installiert. Weiss jemand Rat?
Lösch die Keyframes und setze sie neu. Das ist 'ne Macke in Kombination mit zeitlich gestreckten Ebenen, für die es keine andere Lösung gibt.

Mylenium

Re: Keyframes lassen sich nicht mehr bewegen!

Verfasst: Mi 16 Jul, 2008 13:22
von jonnytm
Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich ein JPG auf die Bühne zieh, dann ist es standardmässig über 3 Minuten lang (warum auch immer?!). Nun möchte ich das Bild aber nur einige Sekunden, d.h. verkürze den Film auf 1-2%.

Tatsächlich scheint das Problem die gestreckte (bzw reduzierte) Ebene zu sein. Ich kann die Keyframes aber beliebig oft neu setzen, es ändert sich nichts!

Gibt es einen Workaround, wie ich meine JPGs sonst auf die Bühne kriege, damit sie nur einige Sekunden dargestellt werden??

PS: peinlicher Bug! Shame on AE...

Re: Keyframes lassen sich nicht mehr bewegen!

Verfasst: Mi 16 Jul, 2008 18:11
von Mylenium
jonnytm hat geschrieben:Gibt es einen Workaround, wie ich meine JPGs sonst auf die Bühne kriege, damit sie nur einige Sekunden dargestellt werden??
Voreinstellungen --> Dauer von Standbildern. Irgendwo auf Seite 5 oder so. *lol* Ansonsten versteh ich dein Problem nicht. Du kannst ja alles beliebig trimmen und zurechtschnippeln. Sieht zwar weniger schön aus, weil die inaktiven Bereiche ja trotzdem noch irgendwie da sind, hat aber praktisch keinerlei Nachteile.

Mylenium

Re: Keyframes lassen sich nicht mehr bewegen!

Verfasst: Do 17 Jul, 2008 09:17
von jonnytm
Mylenium hat geschrieben:Voreinstellungen --> Dauer von Standbildern.
*doh*, äähh.. genau! Danke! :-)
Mylenium hat geschrieben:Du kannst ja alles belibeig trimmen und zurechtschnippeln. sieht zwar eweniger schön aus, weil die inaktiven Bereiche ja trotzdem noch irgendwie da sind, hat aber praktisch keinerlei Nachteile.
Doch, hat schon Nachteile. Die Keyframes lassen sich beim "schnipseln" (sofern man es über die Dauer kürzt und nicht in der Sichtbarkeit) eben nicht mehr anwählen. Aber mit trimmen sollte es wohl funktionieren, ich nehme an du hast dich darauf bezogen.

Anyway, vielen Dank für deine Hilfe!!