Seite 1 von 1

DVD ruckelt nach kompilieren

Verfasst: Mi 23 Jan, 2008 00:28
von billy336
Hi
Ich bin dabei eine dvd mit dvdlab zu erstellen. Jetzt habe ich aber nach dem kompilieren gemerkt, dass die DVD auf der Festplatte immer wieder ruckler im Film hat, was zu einem asynchornen bild-ton verhältn is führt. Ich habe meinen Film schon durch den Quicklab encoder gezogen was leider nix geholfen hat. Mein Film hat eine Rate von 6275kbps und der Ton is LPCM. Beim Anschauen der "DVD" scheint der TOn völlig in Ordnung zu sein aber das Bild hängt mit mehreren Rucklern immer wieder nach und nach 3 Minuten ist schon eine starke asynchorniesation in meinem Film. Ich habe den Film mit Ulead Video Studio gerendert und für den Ton eine Extra Datei angelegt. Der Film ist im mpeg format der TOn eine grosse Wav-datei. Ich hoffe jemand kann mir sagen worann es liegt das der film so stark ruckelt nach dem kompilieren.
vielen dank..

Re: DVD ruckelt nach kompilieren

Verfasst: Mi 23 Jan, 2008 00:45
von Gast
ich hatte das mal bei "rohen" audioübergängen in einer mpeg-datei. nachdem ich crossfades gesetzt hatte, ging es reibungslos.

Re: DVD ruckelt nach kompilieren

Verfasst: Mi 23 Jan, 2008 01:01
von billy336
am ton scheints aber nicht zu liegen, weil der fliesst wie geschmiert. Das Bild ruckelt nur nach dem kompilieren.

Re: DVD ruckelt nach kompilieren

Verfasst: Mi 23 Jan, 2008 01:08
von Andreas_Kiel
Geh mal probehalber mit der Datenrate auf 5000 runter. Das sollte in der Qualität noch kaum zu sehen sein (jedenfalls nicht bei einer PAL-DVD). Verwende zum ersten Brand immer ein RW-Medium ... Brenngeschwindigkeit würde ich erst einmal auf 1x heruntersetzen. Viele Brenner produzieren Müll, wenn sie die Geschwindigkeit ausnutzen, für die die Rohlinge laut Aufdruck geeignet sein sollen (aber meist nicht wirklich sind).
BG, Andreas

Re: DVD ruckelt nach kompilieren

Verfasst: Mi 23 Jan, 2008 01:16
von billy336
ja ich setz mal die datenrate runter. Was das brennen angeht, im moment brenne ich noch nix sondern erstell nur die Ordner auf der festplatte und teste sie mit einer dvd-software..

könnte es sein, dass es an dvdlab liegt? also, dass es mit einer anderen software keine probleme macht beim kompilieren?

EDIT: Sieht ganz dannach aus als war das wirklich mein problem die hohe kbps rate. habe grad mal testweise das vid mit 4008kbps gerendert und siehe da, kein tonverzug mehr. Jetzt werde ich langsam die rate nach und nach hochschrauben und sehen ab wann es anfängt. Aber vielen dank schonmal für deinen hilfreichen tip

gruss billy