Seite 1 von 1

Panasonic NV-GS320 + Sweet Movie Life 1.0

Verfasst: Mo 24 Dez, 2007 07:01
von CSAA
Nach der ersten Instalation der Kamera und der Software hatte alles prima funktioniert. Ich konnte meine Videos laden und bearbeiten usw.

Nach erneutem Anschluß eine Woche später funktioniert (fast) nichts mehr.

Ich kann vom PC (Sweet Movie Life) aus das Band im Camcoder steuern (vor- und zurückspulen u. ä.), habe aber weder Ton noch Bild, stattdessen einen blauen Bildschirm.

Weder in der Anleitung der Kamera, noch im Hilfemenü der Software, noch auf der Internetseite von Panasonic habe ich diesen "Fall" gefunden.

Die Software (Sweet Movie) habe ich inzwischen deinstaliert und neu instaliert.

Weiss jemand Rat????

Caro

Re: Panasonic NV-GS320 + Sweet Movie Life 1.0

Verfasst: Mo 24 Dez, 2007 10:35
von der henne
Ich würde mir ein Firewire Kabel besorgen und deine Aufnahmen auf die klassische Art und Weise per FW übertragen, das macht am wenigsten Streß

Re: Panasonic NV-GS320 + Sweet Movie Life 1.0

Verfasst: Di 25 Dez, 2007 16:49
von Gast
Danke für die Tipps, auch per PN, habe mein Problem inzwischen lösen können.

Re: Panasonic NV-GS320 + Sweet Movie Life 1.0

Verfasst: Di 03 Jun, 2008 16:30
von Loki85
Hi Caro,

ich habe leider genau das gleiche Problem wie du letztes Jahr. Die gleiche Kamera, das gleiche Programm und auch bei mir ging erst alles gut und aufeinmal seh ich nur noch ein blaues Bild.
Kannst du mir sagen, wie du das Problem in den Griff bekommen hast.
Wäre dir sehr dankbar!

Re: Panasonic NV-GS320 + Sweet Movie Life 1.0

Verfasst: Mi 04 Jun, 2008 13:47
von Markus
Loki85 hat geschrieben:Hi Caro...
Alle obigen User haben ohne Anmeldung geschrieben, d.h. sie erhalten auch keine Nachricht über neue Postings (= Deine Nachfrage).

Was spricht dagegen, den Tipp von "der henne" zu befolgen und die im Videobereich übliche Schnittstelle zu benutzen?

Siehe auch:
Camcorder/Recorder an PC anschließen, Aufnahmen capturen und editieren

Wenn Du UN-BE-DINGT! per USB capturen willst, wäre zu klären, welche Veränderung an Deinem PC dazu geführt hat, dass der bisherige Workflow nicht mehr funktioniert. Weitere Anhaltspunkte diesbezüglich findest Du u.a. hier.