Seite 1 von 1
Mini DV Camcorder bis 400,- Euro
Verfasst: Do 29 Nov, 2007 06:10
von lotusblüte
Hi,
Kann sein, daß mein Thema schon abgehandelt wurde, ist aber schwer alles durch zulesen.
Ich suche bis 400,- Neupreis einen Mini DV Camcorder. Er muß nicht viel Schnick Schnack haben. Einfach gute Bildqualität.
Welcher Camcorder macht zur Zeit das Rennen in diesem Preisfeld?
Grüße
Re: Mini DV Camcorder bis 400,- Euro
Verfasst: Do 29 Nov, 2007 07:16
von jansi
Dann ganz platt: Panasonic NV-GS230
Re: Mini DV Camcorder bis 400,- Euro
Verfasst: Do 29 Nov, 2007 07:35
von lotusblüte
Vielen Dank,
Die hatte ich schon ins Auge gefaßt. Eine Frage noch. Wie schneiden im Vergleich dazu die Festplatten Camcorder ab, beispielsweise innerhalb Panasonic? Bin da nicht auf dem laufenden. Auch bezüglich des Handlings.
Wenn ich auf DV Band bsp 40 Min Aufnahme habe, kann ich mir später per iLink das auf den PC ziehen davon, was ich brauche. Wenn ich 40 Min auf der Camcorderfestplatte habe, müßte ich doch logisch die ganzen 40 Min auf den PC ziehen per USB. Oder man müßte schon beim Filmen verschiedene Dateien machen. Ist das richtig? Ist dies nicht als Nachteil zu bewerten?
Grüße
Re: Mini DV Camcorder bis 400,- Euro
Verfasst: Do 29 Nov, 2007 14:43
von thos-berlin
Wenn Du nachbearbeiten willst, würde ich Dir derzeit unbedingt zur GS230 raten. MiniDV ist im Gegensatz zu den "neuen Formaten" ausgereift und spielt reibungslos mit allen SChnittprogrammen zusammen, die über iLink (Firewire, IEEE1394, DV) capturen.
Re: Mini DV Camcorder bis 400,- Euro
Verfasst: Do 29 Nov, 2007 14:57
von lotusblüte
Hi,
Vielen Dank. Ja, nachbearbeiten auf jeden Fall. Dann werd ich mich der Panasonic mal näher widmen.
Grüße