Seite 1 von 1

Capturen von HDV in ON Location oder direkt in Premiere??

Verfasst: Mo 19 Nov, 2007 06:45
von tauchertraum
Hallo Videofreunde,

ich blicke nicht ganz durch. Welche Methode bringt ein besseres Ergebnis für das Capturen von HDV.. Direkt in Premiere aufnehmen oder in On Location??

Vielen Dank

Micha

Re: Capturen von HDV in ON Location oder direkt in Premiere??

Verfasst: Mo 19 Nov, 2007 08:45
von Andreas_Kiel
Kommt auf Deine Software an: die Bandaufzeichnung ist komprimiert, wenn Deine Schnittsoftware Livestreams unkomprimiert aufzeichnen kann, wäre das Ergebnis natürlich "besser". Allerdings brauchst Du dann tonnenweise Festplatten ;-)
Ob Dein Motiv dann wirklich eine unkomprimierte Aufzeichnung erfordert (schnelle, artefakt-anfällige Bewegungen), wäre dann zu hinterfragen.
BG
Andreas

Re: Capturen von HDV in ON Location oder direkt in Premiere??

Verfasst: Mo 19 Nov, 2007 09:49
von Bruno Peter
Wieso meinst Du OnLocation würde automatisch unkomprimiert aufzeichnen?

Im Falle Super8-Videotransfer capture ich immer mit OnLocation direkt auf die Festplatte..., sonst mit HDVSplit vom Band aus oder per PPCS3 ebenfalls vom Band aus.

Re: Capturen von HDV in ON Location oder direkt in Premiere??

Verfasst: Mo 19 Nov, 2007 11:49
von Wiro
Noch eine Ergänzung dazu:
Onlocation ist nicht etwa ein Ersatz für das Premiere-eigene Capture Tool, sondern eine Spezial-Software, um direkt am Set auf Festplatte aufzuzeichnen (Direct-to-Disk-Lösung) und die Aufnahmen anschließend sofort zu kontrollieren, ohne lange das Aufnahmeband hin und herspulen zu müssen.

Wenn sich das Footage bereits auf Band befindet wird man natürlich das Premiere-eigene Capture Tool verwenden. OnLocation wäre da nur ein unnötiger Umweg.
Gruss Wiro