Seite 1 von 1

VOB in MPEG

Verfasst: Mi 10 Okt, 2007 19:36
von Ottle
Hallo, die SUCHE hat viel bei meinen Suchbegriffen ausgespuckt-jedoch bin ich trotzdem nicht fündig geworden.

Mein Problem: Ich muß einen Film von einer Veranstaltung der mir jetzt in VOB vorliegt auf MyVideo.de bereitstellen um Musiker werben zu können. Nun kann man ja bei MyVideo.de nur MPEG Dateien hochladen. Ich brauche eine freie Software die das macht- gibts denn sowas gratis? Ich suche seit Tagen im Netz und kann einfach nichts finden- wie machen denn das die ganzen anderen die ihre videos da einstellen?

Helft mir bitte

Re: VOB in MPEG

Verfasst: Mi 10 Okt, 2007 20:10
von jansi
Ottle hat geschrieben:Helft mir bitte
Ich würd' ja gerne, aber eine kostenlose Software zum Umwandeln dieser Dateien kenne ich leider nicht.

Re: VOB in MPEG

Verfasst: Mi 10 Okt, 2007 21:02
von Ottle
hmmm, kennt dann jemand eine die möglichst in deutsch ist und auch kostengünstig- ich brauch das nur ein mal.

Re: VOB in MPEG

Verfasst: Mi 10 Okt, 2007 21:51
von jansi
Ich glaube bei Pinnacle (~75€) ist ein Recorder dabei (Ich meine, der wandelt um, weiß es aber nicht sicher!)
Es gibt zwar bestimmt noch günstigere Methoden, die ich aber nicht kenne (mache sowas nie).

Re: VOB in MPEG

Verfasst: Mi 10 Okt, 2007 21:53
von Gast
man klicke auf die vobs mit der rechten maustaste - bennene vob in mp um und voila - wie durch zauberhand sind die dateien sofort in mpg umgewandelt!

unglaublich, nicht wahr?


für jedes andere format empfehle ich virtual dub

gibt auch eins dass mpg2, also vob dateien öffnet

Re: VOB in MPEG

Verfasst: Do 11 Okt, 2007 17:45
von Markus
Ein/e Namenlose/r hat geschrieben:...bennene vob in mp um und voila - wie durch zauberhand sind die dateien sofort in mpg umgewandelt!
MPEG2- und VOB-Dateien sind nicht exakt das gleiche, aber der Trick mit dem Umbenennen funktioniert dennoch oft. - Einfach ausprobieren!