Seite 1 von 1

Fernsehen mit DVB-T?

Verfasst: Do 06 Sep, 2007 14:22
von Mr. Question
Ich habe eine Frage wieviele Sender sind zur Zeit über DVB-T zu empfangen? Und wird es möglich sein in ein paar Jahren auch Sender aus dem Ausland zu empfangen?

Re: Fernsehen mit DVB-T?

Verfasst: Do 06 Sep, 2007 14:32
von Bernd E.
Mr. Question hat geschrieben:...wieviele Sender sind zur Zeit über DVB-T zu empfangen?
Kommt ganz auf deinen Standort an. Jede Menge Infos zum Thema DVB-T findest du bei www.ueberallfernsehen.de

Gruß Bernd E.

Re: Fernsehen mit DVB-T?

Verfasst: Do 06 Sep, 2007 14:54
von Quadruplex
Falls Dich das Thema Bildqualität interessiert und Dein Bildschirm mehr als 70 cm Diagonale hat, solltest Du DVB-T einfach wieder vergessen ... Wenn's geht, stell Dir 'ne Schüssel hin - ansonsten ist digitales Kabel eine Alternative.

Re: Fernsehen mit DVB-T?

Verfasst: Do 06 Sep, 2007 15:12
von schunck
Denke auch ... Die Senderauswahl ist hier bei mir gar nicht schlecht ... auf MTV, VIVA und Eurosport kann ich, denke ich, verzichten. Schaue mit einem Creative-Stick auf meinem Macbook-Pro, also nicht auf dem Fernseher und die Bildqualität ist so zwar nicht schlecht, aber an digitales Sat- oder Kabelfernsehen kommt es nicht ran.

Flo

Re: Fernsehen mit DVB-T?

Verfasst: Do 06 Sep, 2007 16:57
von WoWu
Hallo Mr. Question ...

... davon geh´einfach mal nicht aus .... denn erst einmal hat man DVB-T eingeführt, um die frei werdenden Frequenzen anderweitig zu nutzen und das ist im Wellenplan bereits verabschiedet und zum Andern, selbst wenn es gelingt, über bessere Algorithmen die Kanalvielfalt zu erhöhen, stehen da die Firmen schon wieder Schlange, um in die "Slices" von DVB-T die schmalbandigen "Slices " von DVB-H zu mappen.
Du siehst, es ist eine limitierte Anzahl von Sendern, die in DVB-T stattfinden wird.
Was die Schüssel für den Sat-Empfang angeht, so können wir darauf warten, bis ASTRA seine Pläne umsetzt und für den SAT-Empfang eine Grundgebühr erhebt ...