Seite 1 von 1

Schnitte speichern

Verfasst: Do 09 Aug, 2007 11:00
von dehein2
Hallo,
ich probiere gerade mal ein wenig mit Vegas herum und habe ein Frage. Ich habe einen Urlaubsfilm als laaange avi Datei von meiner DV Cam und will nun die einzelnen scenen schneider.
In einem Tutorial wurde beschrieben, wie man mit dem Trimmer einen Bereich markiert und dann mit "Add Media from CUrsor" in den aktuellen Layer legt... so weit so gut, ich würde aber erst gerne den Kompletten Film "zerschneiden" und die Scenen bennen.. also irgendwie die Scenen in das Media Library bzw. Projekt Media bekommen um sie dann anschließend in die Timeline zu ziehen....

das geht ja sicher auch, oder? Oder ist das eine unübliche Vorgehensweise?

Gruß
Dennis

Re: Schnitte speichern

Verfasst: Do 09 Aug, 2007 11:07
von Marco
Wenn du den Film über eine DV-Kamera per Firewire eingelesen hast, hättest du das Trennen der Szenen auch automatisch von Vegas vornehmen lassen können.

Nachträglich trennen und Clips zum Media Pool kannst du über den Trimmer z.B. durch Erzeugen von Subclips (siehe Hilfemenü und Handbuch).

Schon die Infos auf www.vegasvideo.de gelesen?

Marco

Re: Schnitte speichern

Verfasst: Do 09 Aug, 2007 11:25
von dehein2
woran erkennt vegas beim import die Scenen? Es war ein DIgital8 Band..

Danke

Re: Schnitte speichern

Verfasst: Do 09 Aug, 2007 12:16
von Marco
Am Data-Code. Der müsste auch bei Digital8 funktionieren, wenn per Firewire eingelesen wird (und die Systembatterie der Kamera noch intakt war). Die entsprechende Aktivierung der Funktion in den Voreinstellungen des Capture-Tools vorausgesetzt.

Marco

Re: Schnitte speichern

Verfasst: Do 09 Aug, 2007 20:49
von dehein2
ich probiers gleich mal aus - Danke